radowan95
Goto Top

Windows Server 2012R2 System-resavierte Partition Voll

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass die System-resavierte Partition bis zum erbrechen voll ist und keine Updates mehr installiert werden können. Hab mir auch mal die Partition unter Windows angeschaut, aber wie man sich denken kann, wird nichts angezeigt. Was kann ich machen um die Partition wieder zu bereinigen ?

Content-Key: 488903

Url: https://administrator.de/contentid/488903

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 26, 2019 at 12:25:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Radowan95:
dass die System-resavierte
System-Reservierte, das ist kein Reservat.

Partition bis zum erbrechen voll ist
Welche grösse hat diese Partition?
Welcher Laufwerksbuchstaben ist/wurde zugewiesen?
Mal ausgeblendete Inhalte, versteckte Inhalte etc. eingeschaltet?

Hab mir auch mal die Partition unter Windows angeschaut, aber wie man sich denken kann,
Nein, kann ich mir nicht denken. Jede System-reservierte Partition hat mir immer alles angezeigt, wenn ich wollte.

Was kann ich machen um die Partition wieder zu bereinigen ?
Das überflüssige alles löschen wenn es nicht gebraucht wird. Da braucht es weder spezialsoftware, alles wird von MS schon geboten, nur die passenden Rechte musst du schon haben.

Gruß,
Peter
Member: jsysde
jsysde Aug 26, 2019 at 19:26:10 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Kurzform:
WinDirStat (Portable) => Als Administrator ausführen => Platte untersuchen lassen => entsprechend aufräumen.

Wenn der Server ne VM ist => einfach Platte vergrößern.

Cheers,
jsysde