Windows Server 2016 VDI Vorlage wird nicht gefunden
Hallo,
ich möchte mit Windows Server 2016 eine VDI Testumgebung aufbauen.
Dazu habe ich jetzt einen Server auf dem "alles" installiert ist.
Installiere Serverrollen:
- dhcp
-dns
-active diretory
- hyper-v
- remotedesktopdienste
AD habe ich auch entsrprechend eingerichtet. Und im Hyper-V eine Vorlage erstellt.
Also eine VM mit WIndows 10 welche ich mit sysprep verallgemeinert habe und dann ausgeschaltet.
Nun versuche ich eine VDI Sammlung zu erstellen, aber es werden keine Vorlagen gefunden.
Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte. Habe es nach Video2brain nachgebaut, sollte also eigentlich funktionieren.
Netzwerk ist vorhanden. Jemand n Tipp?
ich möchte mit Windows Server 2016 eine VDI Testumgebung aufbauen.
Dazu habe ich jetzt einen Server auf dem "alles" installiert ist.
- dhcp
-dns
-active diretory
- hyper-v
- remotedesktopdienste
AD habe ich auch entsrprechend eingerichtet. Und im Hyper-V eine Vorlage erstellt.
Also eine VM mit WIndows 10 welche ich mit sysprep verallgemeinert habe und dann ausgeschaltet.
Nun versuche ich eine VDI Sammlung zu erstellen, aber es werden keine Vorlagen gefunden.
Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte. Habe es nach Video2brain nachgebaut, sollte also eigentlich funktionieren.
Netzwerk ist vorhanden. Jemand n Tipp?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 392473
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2016-vdi-vorlage-wird-nicht-gefunden-392473.html
Ausgedruckt am: 13.05.2025 um 00:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Das sollte dir helfen: Vorlage für virtuelle Desktops auswählen auf Windows 2012R2

- dhcp
-dns
-active diretory
- hyper-v
- remotedesktopdienste
Oh my dear ... , hyper-v and rds together on a dc, are you kidding us?? - dhcp
-dns
-active diretory
- hyper-v
- remotedesktopdienste
Distribute the roles to separate servers appropriately
Windows Server 2016 RDS Sammlung virtueller Desktops lässt sich nicht erstellen.
Regards.