Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2019 Lizenzierung

Mitglied: tobitech

tobitech (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2019 um 10:06 Uhr, 1927 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

wir möchten unseren neuen Hyper-V Server anständig für Windows Server 2019 Standard lizenzieren.
Auf dem Server sollen vorerst "nur" zwei VMs parallel laufen.
Als Hardware kommen 2 Prozessoren á 16 Kerne zum Einsatz.

Meine Vorstellung von Lizenzierung wäre hier:
A) 1x Windows Server 2019 Standard 16 Core + 8x 2 Core Zusatzlizenz
B) 1x Windows Server 2019 Standard 24 Core + 4x 2 Core Zusatzlizenz

Welche Lizenzierung würde man hier bevorzugen?
Natürlich fehlen da dann noch die Windows User/Device-CALs etc.

Vielen Dank & Grüße
Mitglied: Dani
LÖSUNG 07.03.2019 um 10:48 Uhr
Moin,
ich bin bei nach meinen Berechungen auch bei Variante b). Zusätzlich wird diese auch günstiger sein als a).
Unabhängig davon wie bist auf a) gekommen?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tobitech
07.03.2019 um 10:58 Uhr
Ja, Variante B ist auch mein Favorit.

Ich hatte erst im Nachhinein gesehen dass es auch 24-Core gibt. Da war meine Berechnung vorher halt 16 Core + 2 Core (x8) = 32 Cores.

Trotzdem vielen Dank!

Gruß, Tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Lizenzierung Windows Server 2019 unter esxi ( HA )

Frage von LaBombaWindows Server4 Kommentare

Hallo, habe jetzt schon ein paar Seiten im Internet durchforstet aber leider keine ofizielle Aussage oder gar Dokumentationen gefunden. ...

Windows Server

Server 2019 für Virtualisierung und korrekte Lizenzierung

gelöst Frage von slemkeWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne Server 2019 einsetzen und wie folgt installieren: - Hyper-V Rolle auf "Blech" / aus ...

Windows Server

Lizenzierung Windows Server

gelöst Frage von CKFrScHuWindows Server9 Kommentare

Guten Abend zusammen, da ich die Lizenzierung von Microsoft noch nicht ganz verstanden habe, wollte ich auf diesem Wege ...

Windows 10

Windows 10 Lizenzierung

Frage von HanutaWindows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, Das Unternehmen in dem ich arbeite möchte auf Windows 10 migrieren. Jetzt stellt sich nur folgendes ProblemDie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 3 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 4 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 4 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 6 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Hyper-V
Hyper-V - VM fährt nicht sauber herunter
Frage von KodaCHHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das Problem, wenn der Hypervisor neustartet, oder wenn ich in der Hyper-V Verwaltung eine VM ...

LAN, WAN, Wireless
KMU - WLAN Access Point ohne Cloud-Zwang gesucht
Frage von PalpatineLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich suche Access Points in der Preisklasse 200-300 €. Ich habe mir bereits den HPE Instant AP 15 ...

Windows Server
RDS und Lizenzierung unter Windows Server 2016
gelöst Frage von liquidbaseWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen! Ich hätte da mal die ein oder andere Frage zu dem genannten Themen im Threadtitel. ...