Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server, GPO, Roamingprofil, Netzwerkverbindung

Mitglied: SuriViruS

SuriViruS (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2019 um 13:20 Uhr, 405 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

im Home-Office bekomme ich nach angeblicher erfolgreicher Anmeldung an der Domäne folgende Nachricht:

"Das Roaming Profil ist nicht mit dem Server synchronisiert, da eine langsame Netzwerkverbindung erkannt wurde. Sie wurden mit einem lokalen Profil angemeldet"

Ich bin über VPN mit der Domäne verbunden, kann E-Mails abrufen und bin in Skype online.
Also Verbindung ist vorhanden, nur "zu langsam". Wo ist denn das definiert?

Mein Wunsch wäre, dass ich erzwungener Maßen mit dem Serverprofil angemeldet werde,
damit ich auch Zugriff auf die Netzlaufwerke habe.
Mitglied: Pjordorf
15.09.2019 um 14:45 Uhr
Hallo,

Zitat von SuriViruS:
Also Verbindung ist vorhanden, nur "zu langsam". Wo ist denn das definiert?
In den GPOs. Mach mal ein GPResult In ein CMD-Fenster mL GPResult /R eingeben und dir das ergebnis anschauen. Es kann viele Gründe für dein langsames VPN sein, angefangen beim Router bis zu Tarif bis zur Konfiguration. Ändern kann eingiges davon dein FirmenAdministrator.
https://blogs.technet.microsoft.com/musings_of_a_technical_tam/2012/02/2 ...

Mein Wunsch wäre, dass ich erzwungener Maßen mit dem Serverprofil angemeldet werde, damit ich auch Zugriff auf die Netzlaufwerke habe.
Dein Firmenadmin ist dein Ansprechpartner.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
15.09.2019 um 15:00 Uhr
damit ich auch Zugriff auf die Netzlaufwerke habe.
Das hast Du auch im lokalen Profil, Du musst es nur einmal definieren z.B. ein Loginscript.

Du musst aber auch davon ausgehen, dass dann ein paar Minuten lang alles hängt, wenn Dein Roaming Profil zu groß ist.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
15.09.2019, aktualisiert um 16:24 Uhr
Hi,
Du meinst dann sicher die Domäne in der Firma? Und mit dem Netz der Firma per VPN verbunden?
Und Du meldest Dich da gerade lokal am Client an und nicht an einem TS in der Firma?

Ich würde es nicht erzwingen, das Profil auch über das WAN zu laden! Das kann auch sehr lange dauern.
Und dass Du dann keine Netzlaufwerke hast, hat dann nichts mit dem Laden des Profils zu tun - das hat er ja geladen, bloß eben die lokale Kopie - sondern damit, dass die GPO's nicht verarbeitet werden, weil Du Dich über ein vergleichsweise langsames WAN anmeldest.

Wenn es denn bloß die Netzlaufwerke sind, dann würde ich mir dafür eine Batch schreiben und sie mir auf dem Desktop ablegen. Dann könnte ich sie bei Bedarf manuell startet und alles gut.

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Vom Roamingprofil zur Ordnerumleitung
Frage von NoLuckerWindows Server6 Kommentare

Aloha, aktuell werden bei uns Roamingprofile eingesetzt. Bisher kein Problem, da alle Clients mit Windows 7 gearbeitet haben. Nun ...

Windows Server

Windows 10 - Roamingprofil konnte nicht vollständig aktualisiert werden

Frage von 121416Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe eine kleine Domäne mit Windows Server 2016 aufgebaut. Als Fileserver dient Samba 4.5 (Debian Stretch) wo ...

Windows 7

Wegsynchronisierte Dateien aus Roamingprofil wiederherstellen

Frage von AndroxinWindows 7

Moin, ich habe hier ein Netzwerk mit mehreren Laptops und einem Windows SBS 2011. Es werden serverseitig gespeicherte Profile ...

Windows Netzwerk

Windows 7 Netzwerkverbindung sporadisch doppelt vorhanden

gelöst Frage von andy6666Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Folgendes mir unerklärliches Problem habe ich an einem neu installierten Windows 7 prof. PC. Die Netzwerkverbindung spinnt sporadisch, ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 23 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 2 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 2 TagenMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1022 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards21 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...