Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server updaten

Mitglied: Firma

Firma (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 20:22 Uhr, 4057 Aufrufe, 8 Kommentare

Sorry für die doofe Frage,

aber habe noch nie einen laufenden Server upgedatet. Also will einen Windows 2000 Server mit den neuesten Patches versorgen.
Mach ich das am besten wie bei einem Client auch über den Updatemanager von Windows??? Wenn ja, fährt er dann auch den Server
nach den Updates runter?? Hoffe mal nicht.
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 09:35 Uhr
Hi,
Du wirst zum Reboot aufgefordert, ungefragt runtergefahren wird nicht (normalerweise...).
Autoupdate funktioniert, allerdings sollte man in einer Produktiv- Umgebung nicht darauf vertrauen, daß MS schon alles richtig macht. Bei einem Produktiv- Server ist die manuelle Methode mit ausgewählten Patches auf jeden Fall vorzuziehen. Bei meinem Privat- DC hab ich mir die Arbeit nicht gemacht und den Updater machen lassen, gab auch kein Problem.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.08.2006 um 09:51 Uhr
solange der server nicht ohne firewall mit dem internet verbunden ist, würde ich es mit live-updates nicht übertreiben. --> never change a runnig system

und wenn du ganz sicher gehen willst: mach vor dem manuellen update ein image der systempartition.
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
24.08.2006 um 10:02 Uhr
Also firewall ist davor. Image werde ich sowieso machen.Sicher ist sicher. Aber Update von Systemlücken find ich eigentlich immer ganz brauchbar.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 11:43 Uhr
--> never change a runnig system

das mag für Spielereien, die man zufügt, gelten, nicht aber für Patches, die der Systemsicherheit und Stabilität wegen geschrieben wurden.

Wer die MS- Patches standhaft ignoriert, braucht sich nicht zu wundern, wenn sich ein externer Hacker über ein "running System" freut
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
24.08.2006 um 11:53 Uhr
Wo bekomme ich eigentlich die "manuellen" patches her???
Gibts da ne homepage wo die immer reingestellt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
24.08.2006 um 12:59 Uhr
bei winboard.org gibt es komplette Patchpacks

Ansonsten für jemanden wie mich der lieber selbst zusammenstellt, werden die Dateien z.B. folgenderweise aufgerufen
%PFADZUDENFIXES%\WindowsXP-KB917422-x86-DEU.exe /passive /norestart
Die Patches bekommst Du bei MS http://www.microsoft.com/technet/security/current.aspx
Dort stehen u.a. auch die Parameter (Security Update Installation Switches) für den Batchaufruf (unter Security Update Information). Die Sprache kannst Du für den Download 'türli auch auswählen.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
24.08.2006 um 13:03 Uhr
Danke, ihr seid eine große Hilfe gewesen
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 20:22 Uhr
guckst Du hier, der hat sich die Arbeit gemacht und alles zusammengefasst, Patches, SlipStream, absolut genial und funktioniert prima!!!

http://jenskaminsky.de/weiter/soft.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows 10

Windows Store, Windows 10 Deaktivieren

gelöst Frage von HanutaWindows 1011 Kommentare

Hallo Zusammen, habe einen Reg-Wert: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft mit dem Schlüssel: RemoveWindowsStore DWORD-Wert (32)Bit Wert: 1 Leider wird der Windows Store ...

Windows Server

Windows 2008R2 SMB - Windows 10

Frage von schakaL-Windows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit dem Zugriff von Windows 10 auf einen Windows Server 2008R2 via Namen/IP, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 12 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware19 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...