akalexed
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Windows Sever 2008 R2 GPO Windows Sicherheit

Hallo,

beim erstellen einer RemoteDesktopverbindung (RDP) kommt seit neustem folgende Meldung:

Windows-Sicherheit

-> Aktion durch Eingeben der Anmeldeinformationen auf der authentischen Windows-Anmeldeseite ausführen
-> Aktion nicht ausführen


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Wie kann ich diese über Gruppenrichtlinien deaktivieren?
Sodass wieder die Anmeldung am Remoteclient passiert.

Danke vorab!

Gruß LexeD

Content-ID: 189264

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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr

d4shoerncheN
d4shoerncheN 08.08.2012 aktualisiert um 12:23:11 Uhr
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Hallo,

möchte dich nicht beunruhigen. Aber für mich sieht das ehr nach einem Virus o. Ä. aus. Diese Meldung ist mir neu und aufgrund der Wortwahl glaub ich auch nicht, dass diese Meldung von Microsoft kommt.

"Aktion durch Eingeben der Anmeldeinformationen..." würde dann ehr "Aktion durch Eingabe der Anmeldeinformationen..." heißen.

Generell kann diese Meldung nur vom UAC kommen und bei keinen der vier einstellbaren Stufen kommt eine solche Warnung.

An deiner Stelle würde ich schnell einen intensiven Scan durchlaufen lassen, am Besten via Live-CD.

Gruß
aKaLexeD
aKaLexeD 29.08.2012 um 14:48:41 Uhr
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Nein, es ist kein Virus.
Das ist bei allen Clients zu beobachten.
DerWoWusste
DerWoWusste 29.08.2012 um 15:17:56 Uhr
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Moin.
Der Virus kann auch bei allen drauf sein.
Wenn Du nach der Meldung googelst, findest Du keine Hinweise darauf, dass die Meldung von Windows selbst kommt, deshalb die Skepsis.
aKaLexeD
aKaLexeD 29.08.2012 um 16:08:27 Uhr
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Ich habe die Lösung..

Eine GPO unter Computerkonfiguration => Administrative Vorlagen... => Windows-Komponenten => Benutzerschnittstelle für Anmeldeinformationen => Vertrauenswürdiger Pfad für Anmeldeinformationseintrag erforderlich hat das ausgelößt.

Jetzt steht es auf nicht konfiguriert.

Danke dennoch =D