Windows Style ändert sich bei Neustart

SirBenniMiles
Moin Leute.

Hab da ma ne Frage. Ich hab mir mal das Vistapack installiert. Sah ja gut aus und so. Hat aber alles voll langsam und so gemacht. Hab mir dann das Glass2k extra runtergeladen und die Cursors und Styles/Themes wegepackt und das Vistapack gelöscht. Hab Windows repariert und alles läuft einwandfrei. Hab mir dann die Styles nach c:\windows\resources\themes kopiert und mir per Tuneup Styler 2 n Vistastyle eingestellt. Geht auch einwandfrei. Allerdings:

Jedes mal wenn ich neustarte, is das alte Windows Classic Style eingestellt. Ich muss dann immer erst den Tuneup Styler starten und den Vistastyle wieder einstellen.

Kann mir da evtl. einer sagen woran das liegt, und was ich machen muss, dass das sc***ß style endlich bleibt.

Content-Key: 65769

Url: https://administrator.de/contentid/65769

Ausgedruckt am: 26.01.2022 um 06:01 Uhr

Mitglied: Tolwyn
Tolwyn 08.08.2007 um 20:22:28 Uhr
Goto Top
Hallo

aus deiner Schilderung entnehme ich, dass sich der "Tuneup Styler" NICHT im Autostart befindet, richtig?
mh, ich hab nur einmal kurz in die Materie mit Styles reingeschnuppert, damals mit StyleXP...
Täusche ich mich oder muss das Programm eben auch laufen (hintergrunddienst o.ä.) um die Standard-windowseinstellungen zu überschreiben.

Versuch mal das Programm in den Autostart oder ähnliches zu packen ( gibt es sicherlich im Programm eine Einstellung) und schau mal was passiert.
Ansonsten kannst du es auch manuell in die Registry eintragen in
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\run
Dort einen REG_SZ Wert anlegen, der auf den Pfad von dem Programm verweist und einen entsprechendne Namen vergeben, z.b. "Tuneup Styler"

Windows Classic Style ist wohl der ganz normale XP bzw. Win 2000 Style, den man über die Systemsteuerung/Anzeige einstellen kann?

Gruß

Tolwyn
Mitglied: SirBenniMiles
SirBenniMiles 08.08.2007 um 22:08:52 Uhr
Goto Top
Nee nee. Vorher ging es ja auch. Hab da ja auch einfach das Style geändert und dann gings. Daran liegts definitiv nicht. Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.
Mitglied: HuskyMcFly
HuskyMcFly 09.08.2007 um 11:20:20 Uhr
Goto Top
Habe ähnliches gehabt, bei mir lag es dran das der "Designdienst" von Windows nicht mehr automatisch gestartet wurde. Dann nimmt er automatisch das alte Design. Geh mal auf Start --> Ausführen --> services.msc und einfach mal schauen ob der Dienst läuft...
Heiß diskutierte Beiträge
question
LTO-5 Bänder Löschen geht nichtkreuzbergerVor 1 TagFrageBackup23 Kommentare

Hallo ihr Helden, ich hab da ein blödes Problem: Ich habe einen Stapel gebrauchte LTO-5-Bänder bekommen, die soweit völlig i. O. sind. Mit welchem Programm ...

question
Teilenummer für weiße Esprimo Mini-PC?LochkartenstanzerVor 1 TagFrageHardware22 Kommentare

Moin, Ich habe eine eigenwillige Kundin, die einen weißen Fujitsu Esprimo Mini-PC haben will. Und der Kundin ist, wie sollte es anders sein, die Farbe ...

question
Ein Smartphone für privat und geschäftliche NutzungNebellichtVor 1 TagFragePeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, für die Firma werden aktuell Smartphone(s) gesucht, die da eine Dual Sim ermöglichen und zusätzlich trennende Sicherheit, d.h. ein Trennen von privaten Daten und ...

question
Tipp für Firewall mit mehreren DHCP-Instanzen für VLAN gesucht gelöst Holly484Vor 1 TagFrageFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hatte in einer Gemeinschaftspraxis bisher tolle Erfahrungen mit Netgear über die letzten vielen Jahre gesammelt. Jetzt ist Netgear aus dem Firewall-Business ausgestiegen. Bisher ...

question
Suche nach "Beschreibung"ThabeusVor 1 TagFrageVmware11 Kommentare

Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Suche nach einer Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen die "Begrifflichkeit" zu finden. In meinem Netzwerk ...

question
User verschickt mit kryptischer Outlook.com Adresse aus on-prem Exchange 2016LauneBaerVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Servus in die Runde, ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem bei einem User, das heute zum 2ten mal aufgetreten ist. Und zwar verschickte ...

question
Windows Admin Center - Zugriff verweigertsaschakpVor 1 TagFrageWindows Update5 Kommentare

Hallo ich habe das Windows Admin Center Installiert, leider bekomme ich beim öffnen die Meldung: Zugriff verweigert Sie sind leider nicht zum Senden dieser Anforderung ...

question
Ransomware verschlüsselte Dateien gelöst ben1300Vor 19 StundenFrageViren und Trojaner4 Kommentare

Hi ! haben ihr ein Notebook, worauf Dateien mit Ransomware verschlüsselt wurden. Die Bilder haben seit dem die Endung JPG.YJQS und lassen sich natürlich nicht ...