Windows Style ändert sich bei Neustart

Mitglied: SirBenniMiles

SirBenniMiles (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 09.08.2007, 5724 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Leute.

Hab da ma ne Frage. Ich hab mir mal das Vistapack installiert. Sah ja gut aus und so. Hat aber alles voll langsam und so gemacht. Hab mir dann das Glass2k extra runtergeladen und die Cursors und Styles/Themes wegepackt und das Vistapack gelöscht. Hab Windows repariert und alles läuft einwandfrei. Hab mir dann die Styles nach c:\windows\resources\themes kopiert und mir per Tuneup Styler 2 n Vistastyle eingestellt. Geht auch einwandfrei. Allerdings:

Jedes mal wenn ich neustarte, is das alte Windows Classic Style eingestellt. Ich muss dann immer erst den Tuneup Styler starten und den Vistastyle wieder einstellen.

Kann mir da evtl. einer sagen woran das liegt, und was ich machen muss, dass das sc***ß style endlich bleibt.
Mitglied: Tolwyn
08.08.2007 um 20:22 Uhr
Hallo

aus deiner Schilderung entnehme ich, dass sich der "Tuneup Styler" NICHT im Autostart befindet, richtig?
mh, ich hab nur einmal kurz in die Materie mit Styles reingeschnuppert, damals mit StyleXP...
Täusche ich mich oder muss das Programm eben auch laufen (hintergrunddienst o.ä.) um die Standard-windowseinstellungen zu überschreiben.

Versuch mal das Programm in den Autostart oder ähnliches zu packen ( gibt es sicherlich im Programm eine Einstellung) und schau mal was passiert.
Ansonsten kannst du es auch manuell in die Registry eintragen in
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\run
Dort einen REG_SZ Wert anlegen, der auf den Pfad von dem Programm verweist und einen entsprechendne Namen vergeben, z.b. "Tuneup Styler"

Windows Classic Style ist wohl der ganz normale XP bzw. Win 2000 Style, den man über die Systemsteuerung/Anzeige einstellen kann?

Gruß

Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: SirBenniMiles
08.08.2007 um 22:08 Uhr
Nee nee. Vorher ging es ja auch. Hab da ja auch einfach das Style geändert und dann gings. Daran liegts definitiv nicht. Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: HuskyMcFly
09.08.2007 um 11:20 Uhr
Habe ähnliches gehabt, bei mir lag es dran das der "Designdienst" von Windows nicht mehr automatisch gestartet wurde. Dann nimmt er automatisch das alte Design. Geh mal auf Start --> Ausführen --> services.msc und einfach mal schauen ob der Dienst läuft...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP11 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
NTP-Referenzsetup für mittelgroße Netzwerke
Der-PhilFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo! Eine "richtige" und vor allem "einheitliche" Zeit im Netzwerk wird ja immer wichtiger, da ohnehin alles verschlüsselt wird, ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

WIndows Terminalserver - Neustart verhindern

ImmenburgFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen. Bei uns hat es ein Benutze geschafft, einen unsrer Terminalsever neu zu starten. Es handelt sich um ...

Windows 10

Windows 10, Meldung über Neustart

gelöst pixel24FrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme auf meinem Windows10-Pro seit Gestern immer wieder diese Meldung (siehe Anhang). Auch wenn die ich ...

Windows Netzwerk

Windows Neustart - Netzlaufwerke werden nicht verbunden

gelöst it-fraggleFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich mal irgendwo gelesen, dass es eine Gruppenrichtlinie gibt mit der ich einstellen ...

Windows 7

Windows 7 Update Neustart dialog beenden?

gelöst aif-getFrageWindows 72 Kommentare

Hallo, ich hab heute Powershell auf meinen Windows 7 PC installiert und bekomme sofort eine meldung, dass ein neusatrt ...

Windows 10

Windows-Update-Neustart killt offene PDF-Dokumente

StefanMUCFrageWindows 107 Kommentare

Hallo, leider kommt manchmal ein Windows-Update-Neustart etwas ungelegen Die Autosave-Funktion der Mailprogramme sowie MS Office puffern inzwischen offene Dokumente ...

Windows 10

Remotedesktop Dienst blockiert nach Windows 10 Neustart

gelöst StefanMUCFrageWindows 105 Kommentare

Hallo, auf einmal blockiert der Remotedesktop-Dienst nach jedem Neustart von Windows erst einmal. Erst wenn ich unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste den ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud