chb1982
Goto Top

Windows Terminalserver - Anmeldung an mehreren Servern über Gruppe steuern

Hallo zusammen,

ich hole mal nicht sonderlich weit aus, sondern kommt gleich zum Punkt.

Ist es irgendwie möglich innerhalb eines Terminalserver-Clusters aus 2012R2 Servern anhand der Zugehörigkeit eines Benutzers zu einer Sicherheitsgruppe den „Zielserver“ zu definieren.

Jetzt erkläre ich doch warum face-smile

Wir haben aktuell drei TS in einem Cluster. Durch zu stark gewachsene Benutzerzahl werden weitere benötigt. Allerdings läuft auf den vorhandenen drei noch eine Software, die aktuell abgelöst wird und zum Jahresende gar nicht mehr benötigt wird.
Diese Software nutzen nicht alle Anwender, aber schon viele. Die Idee ist nun die betroffenen Nutzer in einer Gruppe zusammen zu fassen und nur die Anwender auf die „alten“ Server zu lassen, die dort auch wirklich hin müssen.

Die Lösung mit einem zweiten Cluster und einer zweiten RDP-Verbindung finde ich nicht gut, ich traue den Anwendern zu dann zwei Verbindungen zu starten face-smile

Beste Grüße!

Content-Key: 375515

Url: https://administrator.de/contentid/375515

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 136166
Solution 136166 May 30, 2018 at 08:23:54 (UTC)
Goto Top