Windows Upates nach neustart fortsetzen
Guten Abend zusammen,
ich habe das Problem das meine Windows 10 System jedes mal wenn Updates verfügbar sind installiert, aber beim herunterfahren automatisch neustartet.
ich weiß das es früher nicht so war, und laut meiner Kenntnis dafür eine GPO exixstiert. Kann es sein das diese GPO seit Version 20H2 nicht mehr existiert ? finde die irgendwie nicht mehr.
kann mir jemand helfen womit ich windows beim herunterfahren den neustart verbieten kann
hoffe es ist verständlich was ich meine.
Grüße
DavidHerg
ich habe das Problem das meine Windows 10 System jedes mal wenn Updates verfügbar sind installiert, aber beim herunterfahren automatisch neustartet.
ich weiß das es früher nicht so war, und laut meiner Kenntnis dafür eine GPO exixstiert. Kann es sein das diese GPO seit Version 20H2 nicht mehr existiert ? finde die irgendwie nicht mehr.
kann mir jemand helfen womit ich windows beim herunterfahren den neustart verbieten kann
hoffe es ist verständlich was ich meine.
Grüße
DavidHerg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665631
Url: https://administrator.de/contentid/665631
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei Update installieren und herunterfahren macht er zwischendrin auch den reboot.
Sehr richtig. Und auch sinnvoll. Denn es heißt "Aktualisieren und Herunterfahren". Und die vollständige Aktualisierung ist ja wirklich erst "durch", wenn die Aktualisierungsphasen 2 und 3 auch erledigt sind, deshalb braucht's zwischendurch den Neustart, und dann wird erst heruntergefahren. Logisch ist das also schon, ich hab' aber auch erstmal darüber sinnieren müssen, als ich das zum ersten Mal sah. Gibt es, glaube ich, tatsächlich erst seit Windows 10. Ältere Systeme haben den Shutdown schon nach Phase 1 vollzogen, die Phasen 2 und 3 wurden dann erst erledigt, wenn der Rechner wieder eingeschaltet wurde - was manchmal gedauert hat (vor allem zu HDD-Zeiten) und den Anwendern oft lästig war.
Viele Grüße
von
departure69