keine-ahnung
Goto Top

Windows update Fehler 0x8024402C W7pro x64

Moin at all,
ich habe mal wieder keine-ahnung ...

Ich muss die Woche zwei neue Arbeitsplätze an den Start bekommen ... da ich die seriellen Schnittstellen brauche, habe ich mit einem bisschen Glück noch zwei Esprimo C720, beide mit i5-Pentium, erstanden. Ich habe heute die OS eingerichtet und die Teile in mein SBS(2011 Standard)-LAN gehangen.
Ich bekomme aber vor Lachen das windows-update nicht zum Laufen ... in der WSUS-Konsole sind die Büchsen aufgetaucht, aber offenbar bekommen die keinen connect zum WSUS.
Stand der Dinge:
- statische IP, DNS läuft in beide Richtungen sauber.
- kein Proxy im IE (11) eingetragen
- MS fix-it (kb 836941 und 910336) durchlaufen lassen --> ich bekomme jedesmal den Fehler 0x8024402C auf's Auge gedrückt.
- Netzintern läuft keine firewall, der anti-malware-client ist auf den Büchsen noch nicht installiert
- Treiber habe ich auf aktuellem Stand

Bevor ich adelig werde - hat das schon mal Jemand erlebt??

LG, Thomas

Content-Key: 307264

Url: https://administrator.de/contentid/307264

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 16, 2016 at 07:23:06 (UTC)
Goto Top
Moin Thomas,

ich habe auf der Microsoft Heimatseite folgenden Beitrag: 0x8024402C or 0x8024502d error codes gefunden.
Ich gehe mal davon aus, daß Du diesen Fix schon hast durchlaufen lassen, ist das korrekt?
Die Fehlermeldung, welche Du hast, ist in dem Abschnitt weiter unten aufgeführt.

P.S. Auf einem meiner Rechner hat er gestern auch ewig nach Updates gesucht und nichts gefunden.


Gruss Penny.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 16, 2016, updated at Jan 07, 2020 at 12:01:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Bevor ich adelig werde - hat das schon mal Jemand erlebt??

Schon länger her als das das letzte mal aufgetaucht ist.

Hast Du die manuelle Fehlerbehebung probiert, die MS auf seiner Seite aufführt schon probiert?

Problem manuell beheben
Entfernen Sie die Zeichen aus der Liste der Ausnahmen in den Proxyservereinstellungen, und leeren Sie anschließend den Proxycache, um diese Fehler zu beheben. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

   1 Öffnen Sie Internet Explorer.
   2 Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
   3 Klicken Sie auf die Registerkarte Verbindungen, klicken Sie auf LAN-Einstellungen, und klicken Sie anschließend auf Erweitert.
   4  Löschen Sie alle Einträge im Abschnitt Ausnahmen.
   5  Beenden Sie Internet Internet Explorer.
   6 Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie cmd ein, und klicken Sie auf OK.
   7 Geben Sie die folgenden Befehle ein. Drücken Sie nach jedem Befehl die EINGABETASTE.
        * proxycfg -d
        * net stop wuauserv
        * net start wuauserv

lks

Edit: Tippfehler rausgemacht.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 16, 2016 updated at 07:50:25 (UTC)
Goto Top
Moin an Euch beide,
den Text kenne ich ( s.o., ein Proxy ist im IE nicht eingetragen, mithin auch keine Ausnahmen). Allerdings frisst die W7-Büchse proxycfg -d nicht, weil sie den Befehl nicht kennt ... ab w7 ist das IMHO netsh winhttp reset proxy. Aber auch der ist bezogen auf den Fehler wirkungslos - allmählich werde ich wirklich adelig. So kann man sich den Urlaub auch verspielen.

LG, Thomas

p.s.:

Wie schick diese MS-fixit's laufen:


stellt die Grobübersicht dar, das hier:


den Detailbericht face-sad
wu_2
wu_1
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Jun 16, 2016 at 09:37:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

erinnert mich an:
Neu aufgesetztes Windows 7 Home Premium installiert keine Updates
insbesondere die Problembehandlung.

Bei mir hatte geholfen, Updates über WSUS Offline zu installieren und danach Online weiterzumachen.

Grüße elbaufwärts
Holger
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 16, 2016 at 14:48:07 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich habe jetzt online alle genannten kb eingespielt. Zero reaction ... Leider habe ich nicht so lange Arme, um die Kisten in der Praxis vom LAN-Strippchen zu befreien und dann noch zu bedienen face-smile. Muss ich morgen noch mal reinfahren face-sad. Wenns dann nicht geht, wird neu aufgesetzt - Faxen dicke.

LG, Thomas
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 19, 2016 at 20:38:09 (UTC)
Goto Top
Moin,
kurzes update:
Neuinstallation mit einer sauberen OEM-ISO bringt den selben Fehler ... OS ist aktiviert, die Validierung rutscht nicht komplett durch (eventuell hängt es ja daran). Die Lizenz ist aber von einer anderen Fujitsu-Kiste, die ich vor über einem Jahr in die Tonne getreten habe.

Na, mal gucken face-smile

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 19, 2016 at 21:07:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

kurzes update:
Neuinstallation mit einer sauberen OEM-ISO bringt den selben Fehler

Und warum nimmst Du nicht einfach die von ms herunterzulsdende retail iso?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 19, 2016 at 21:31:50 (UTC)
Goto Top
Moin LKS,
kann ich auch mal probieren ... ich fürchte aber, dass sich das Problem dadurch nicht fixed. Aktuell stecke ich in der Denke tatsächlich fest - werde mal mit MS im Lauf der Woche Kontakt aufnehmen.

LG, Thomas
Member: westberliner
westberliner Jan 07, 2020 at 11:54:17 (UTC)
Goto Top
Kam hier eigtl. was dabei noch raus?

Habe hier so ein ähnliches Problem mit 2012r2, schon neu installiert, sucht ewig Updates etc., Wsus geht aber.