Windows Updates Klickeriki
Hallo Admins,
über welchen Weg macht ihr eure Windows Updates, vor allem in Umgebungen in denen man keine MSU per Softwareverteilung durchdrücken kann.
Der manuelle Weg ist jedoch auch langweilig, per Mausklick:
1. Anmeldung am System
2. Einstellungen > Windows Updates > nach Updates suchen > Download startet > herunterfahren oder Neustart
Ja, per GPO lassen sich Windows Updates auch beschleunigen bzw. erzwingen.
Was aber wenn's schneller gehen soll.
Hat jemand noch eine andere Methode, z.B. ein Script, welches die o.g. manuellen Schritte automatisch macht?
Download + Neustart
Besten Dank und frohen Patchday
über welchen Weg macht ihr eure Windows Updates, vor allem in Umgebungen in denen man keine MSU per Softwareverteilung durchdrücken kann.
Der manuelle Weg ist jedoch auch langweilig, per Mausklick:
1. Anmeldung am System
2. Einstellungen > Windows Updates > nach Updates suchen > Download startet > herunterfahren oder Neustart
Ja, per GPO lassen sich Windows Updates auch beschleunigen bzw. erzwingen.
Was aber wenn's schneller gehen soll.
Hat jemand noch eine andere Methode, z.B. ein Script, welches die o.g. manuellen Schritte automatisch macht?
Download + Neustart
Besten Dank und frohen Patchday
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2145035133
Url: https://administrator.de/contentid/2145035133
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
An welcher Stelle verwendest du das Script? Wenn ich es per Hand starten muss, dann bleibt das alte Thema.
Zitat von @nachgefragt:
@Dirmhirn
In meinen Fall bezieht sich die Frage darauf, wenn eine Umgebung kein Verteilungstool hat.
@Dirmhirn
In meinen Fall bezieht sich die Frage darauf, wenn eine Umgebung kein Verteilungstool hat.
Ja das war mir schon klar, aber mich würde eben interessieren wieviel ihr so verwaltet. Sind auch am überlegen wegen WUfB.
Einfach "frei laufen" lassen geht nicht und alle manuell, kommt mir zach vor.
Hauptsächlich aus organisatorischen Problemen... überlegen wir den Wechsel, nicht weils mit SCCM nicht gut läuft
sg Dirm