Windows Vista Firewall Ping deaktivieren
Ich kann die Einstellung einfach nicht finden wenn es die gibt wie bei XP!
Hallo
da hätte ich mal eine Frage bezüglich der Firewall in Vista Home Premium.
Ich kenne die Firewall von XP und kann hier gezielt den Ping des Rechners abschalten aber leider finde ich die Option nicht in der Vista Firewall.
Es gibt zwar eine Beschreibung in der Hilfe aber ich finde das einfach nicht, könnte mir da jemand sagen wie ich da genau hin komme.
Danke im Voraus!
MfG.
Steve007
Hallo
da hätte ich mal eine Frage bezüglich der Firewall in Vista Home Premium.
Ich kenne die Firewall von XP und kann hier gezielt den Ping des Rechners abschalten aber leider finde ich die Option nicht in der Vista Firewall.
Es gibt zwar eine Beschreibung in der Hilfe aber ich finde das einfach nicht, könnte mir da jemand sagen wie ich da genau hin komme.
Danke im Voraus!
MfG.
Steve007
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65568
Url: https://administrator.de/forum/windows-vista-firewall-ping-deaktivieren-65568.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 06:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das:
Sie müssen als Administrator angemeldet sein, um diese Schritte ausführen zu können.
Um die ICMP- und Protokollierungseinstellungen zu finden, öffnen Sie die Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit.
1.
Öffnen Sie Verwaltung, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf Verwaltung klicken. Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
2.
Doppelklicken Sie auf Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit.
So ändern Sie die Protokollierungseinstellungen:
1.
Klicken Sie unter Öffentliches Profil auf Windows-Firewalleigenschaften.
2.
Klicken Sie auf die Registerkarte für das Profil, das Sie ändern möchten.
3.
Klicken Sie unter Protokollierung auf Anpassen.
4.
Ändern Sie im angezeigten Dialogfeld die gewünschten Einstellungen, und klicken Sie dann auf OK.
Sie können ICMP-Einstellungen angeben, indem Sie mithilfe des ICMPv4- oder des ICMPv6-Protokolls eingehende oder ausgehende Regeln erstellen.
sagt die MS Knowledgebase unter:
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/2140d623-08b5-4356- ...
Sie müssen als Administrator angemeldet sein, um diese Schritte ausführen zu können.
Um die ICMP- und Protokollierungseinstellungen zu finden, öffnen Sie die Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit.
1.
Öffnen Sie Verwaltung, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf Verwaltung klicken. Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
2.
Doppelklicken Sie auf Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit.
So ändern Sie die Protokollierungseinstellungen:
1.
Klicken Sie unter Öffentliches Profil auf Windows-Firewalleigenschaften.
2.
Klicken Sie auf die Registerkarte für das Profil, das Sie ändern möchten.
3.
Klicken Sie unter Protokollierung auf Anpassen.
4.
Ändern Sie im angezeigten Dialogfeld die gewünschten Einstellungen, und klicken Sie dann auf OK.
Sie können ICMP-Einstellungen angeben, indem Sie mithilfe des ICMPv4- oder des ICMPv6-Protokolls eingehende oder ausgehende Regeln erstellen.
sagt die MS Knowledgebase unter:
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/2140d623-08b5-4356- ...