blizzzard
Goto Top

Windows XP blockiert komplett (mit Bios Beep)

Windows blockiert komplett mit Bios Beep, Hardware Austausch und Software updates und scans, gleiches Problem!?!

Hallo Administratoren,

ich habe ein sehr bizarres Problem auf dem Computer eines unserer Kunden.
Windows blockiert/freeze komplett in unregelmässigen sporadischen Abständen,
Maus und Keyboard sind blockiert, und ein lauter Bios Sound ist zu hören (ohne Pausen).
Lediglich im Event Viewer ist zu deuten dass das interne USB Kartenlesergerät Problem provoziert.

Folgendes wurde bereits unternommen um das Problem zu lösen:
- Hardware gewechselt (Mainboard, CPU, RAM 2x, Powersupply); nacheinander versteht sich
- Interne Laufwerke wurden temporär abgeklemmt. (Card Reader)
- Windows; Virusscan, Spywarescan, Malwarescan, Defrag, Diskcleanup, Scandisk, etc
- Windows Updates, SP3, Patches, etc.
- Vor Ort, alle USB Geräte systematisch ausgesteckt (Printer, externes Laufwerk, ISDN Modem), etc.
- Maus und Keyboard ebensfalls gewechselt.

Gleiches Problem !

Ich werde warscheinlech Windows XP neu installieren müssen oder/und die Festplatte wechseln, allerdings würde ich im Idealfall lieber
drauf verzichten, da sich ausserordentlich viele spezielle Programme auf dem Computer befinden.


Hat eventuell Irgendeiner eine ähnliche Erfahrung gemacht ??


mfg

Blizzzi

Content-Key: 131860

Url: https://administrator.de/contentid/131860

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Xyv4R
Xyv4R Dec 17, 2009 at 09:02:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schon mal geguckt was sich im Autostart so befindet? bzw. welche Dienste und Prozesse im Hintergrund laufen.

Das System mal im Abgesicherten-Modus gestartet?

LG

Xyv4R
Member: Korrn
Korrn Dec 17, 2009 at 10:44:35 (UTC)
Goto Top
Ich glaub das ist das selbe Fehlerbild, wie bei einer Überhitzung...
Oder vielleicht klemmt eine Taste auf der Tastatur, das ergibt auf nen BIOS-Beep. Ich würde mal die Tastatur tauschen.
Member: Blizzzard
Blizzzard Dec 17, 2009 at 15:28:13 (UTC)
Goto Top
Hy,

danke für eure Antworten, ich denke ich habe das Problem schlussendlich gelöst.
Weder Panda Antivirus, Malwarebyte oder Ad-aware haben infektierte Dateien gefunden bei nem Komplettscan.
Im Safemode allerdings hat Malwarebyte 4 Dateien gefunden und gelöscht! Ich denke dass das Problem von nem agressiven Spyware kommt der sich nem normalen Heuristik-scan im Windows entziehen kann und sich bei jedem Neustart als Dienst installiert und startet.
Windows startet bedeutend schneller und bisher noch keine Beschwerden vom Kunden :-P
Member: Blizzzard
Blizzzard Dec 17, 2009 at 16:18:07 (UTC)
Goto Top
Korrektur, PC hat erneut blockiert, ... zum kotzen...
Hat noch einer ne Idee ?
Member: Blizzzard
Blizzzard Feb 16, 2010 at 20:11:31 (UTC)
Goto Top
Nach dem Wechseln der Festplatte (mit Disk 2 Disk Kopie) war das Problem gelöst. Komischerweise trat 2 Wochen später bei einem anderen Kunden und einem Fujitsu PC einer älteren Baureihe, haargenau das gleiche Problem auf. Festplatte ersetzt, Problem gelöst.