Windows XP Bootproblem

Mitglied: 97192

97192

14.08.2011, aktualisiert 22.08.2011, 3784 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich bin im Urlaub und desshalb brauche ich einen schnelle Lösung!

Hallo,

und zwar ich hab im Urlaub meinen Laptop Windows XP Sp2 ; Acer Travelmate 5740 , auf Systemwiederherstellung gesetzt leider ist während dem Prozess der Strom ausgegangen und jetzt streikt er beim Bootvorgang, kann ich das irgendwie rückgangig machen? XP ist keine Acer Version,und wurde nachher aufgespielt. Ich habe auch keine XP CD. Ist es irgendwie möglich?

Danke i.Vr.
Mitglied: simsons
14.08.2011 um 21:58 Uhr
2011-08-14

Windows XP Sp2
Laptop der Strom ausgegangen
Ich habe auch keine XP CD

Na da kommt ja alles zusammen

Fazit:
Strafe muss sein!
Bitte warten ..
Mitglied: lipptown
14.08.2011 um 22:08 Uhr
Hallo,

ohne XP CD kannste nur versuchen in den abgesicherten Modus zu starten. Beim Booten mehrmals F8 drücken.
Besorg dir ne XP CD vom Kollegen, kann auch ne Recovery CD sein.

Dort dann entweder ne XP Reparaturinstallation versuchen, oder die zu Beginn des Bootup mit F2 die wiederherstellung auf einen späteren Termin als zuvor versuchen.

Falls es dann wieder läuft, solltest du zügig mal das Servicepack 3 für XP einspielen. Viele Patche vom XP werden nur auf Grundlage SP3 installiert.

so long

lipptown
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
14.08.2011 um 22:29 Uhr
Moin.

was macht er denn überhaupt noch ?

MFG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
15.08.2011 um 01:26 Uhr
Dort dann entweder ne XP Reparaturinstallation versuchen, oder die zu Beginn des Bootup mit F2 die wiederherstellung auf einen
späteren Termin als zuvor versuchen.

Es handelt sich hierbei aber um die "automatische Systemwiederherstellung" (ASR) und diese benötigt die zuvor erstellte Notfalldiskette mit den Systemstatusdaten - dieser Lösungsweg scheidet also auch aus ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.08.2011 um 08:32 Uhr
Hallo ,

dennoch frege ich mich, warum bei der SystemwiederherstellungsERSTELLUNG, was kaputt gehen sollte ?!?
Hier wird aus meiner Sicht gelesen und irgendwohin \Windows\repair) weggeschrieben, was zum booten nicht zwingerdermaßen benötigt wird.
Mit dem Stromausfall dürfte das eher im Zusammenhang stehen. Aber ohne Reparaturmedium sieht es düster aus (ich mutmaße der hat Probleme die Boot.ini richtig zu deuten.

Ergo:

WinXP-CD (und bitte SP3 drauf packen !!!) tut Not..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
15.08.2011 um 09:16 Uhr
Zitat von @cardisch:

Mit dem Stromausfall dürfte das eher im Zusammenhang stehen. Aber ohne Reparaturmedium sieht es düster aus (ich
mutmaße der hat Probleme die Boot.ini richtig zu deuten.

Das wäre das einfachste, da keiner aber weis wo der Lesekopf gerade herrumgefuddelt hat, kann auch überall anders was zerschrabbelt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas434
16.08.2011 um 03:06 Uhr
Ganz ehrlich du hast eine Lizenz begib dich an einen Internetfähigen PC oder MAC und lad die die Windows XP CD irgendwo runter! Dann entpack ab aufen rohling rein ins Laufwerk, dann wärend der Instalation auf Windows Reparieren gehen (ich meine irgendwo Tast R) dann musst du auswählen was fürne Tasterturlayout du haben willt :) face-smile dann öffnet sich eine Art eingabeaufordurng im DOS style. Dort tippst du..... chkdsk /r..... ein dann neustarten und in 80% aller fälle startet der bootloader dann wieder ! Oder frag einfach einfach freunde oder bekannte ob die noch eine xp cd haben, ich meine sogar es ist egal welche also egal ob prof oder home. Hoffe ich konnte dir helfen lg Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.08.2011 um 10:29 Uhr
Morgen
Zitat von @Niklas434:
Ganz ehrlich du hast eine Lizenz begib dich an einen Internetfähigen PC oder MAC und lad die die Windows XP CD irgendwo
runter! Dann entpack ab aufen rohling rein ins Laufwerk, dann wärend der Instalation auf Windows Reparieren gehen (ich meine
irgendwo Tast R) dann musst du auswählen was fürne Tasterturlayout du haben willt :) face-smile dann öffnet sich eine Art
eingabeaufordurng im DOS style. Dort tippst du..... chkdsk /r..... ein dann neustarten und in 80% aller fälle startet der
bootloader dann wieder ! Oder frag einfach einfach freunde oder bekannte ob die noch eine xp cd haben, ich meine sogar es ist egal
welche also egal ob prof oder home. Hoffe ich konnte dir helfen lg Niklas
Ich meine mal, dass das bei einer Reparaturinstallation nicht egal ist, ob Home oder Pro. Dort sollte es schon das passende System sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 97192
97192 (Level 1)
16.08.2011 um 16:40 Uhr
1. Lizenz habe ich !!!
2. Meine VS ist Professional
3. Geht auch eine polnische Version? ,Zur reparatur? weil bin in polen
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas434
16.08.2011 um 23:04 Uhr
Klar geht das :) face-smile die befehle bleiben auch die gleichen
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas434
18.08.2011 um 14:01 Uhr
Naja wenn es dir geholfen hat würde ich mich sehr über ein dziękuję freuen :) face-smile viel spaß dir noch in Polen. Das ist echt ein tolles Land mit tollen Menschen ! Genieß einfach die Zeit da :) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 17 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 11 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Outlook & Mail
Outlook Ansicht
gelöst Kisters.SolutionsVor 1 TagFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus. Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen ...