97192
Goto Top

Windows XP Bootproblem

Ich bin im Urlaub und desshalb brauche ich einen schnelle Lösung!

Hallo,

und zwar ich hab im Urlaub meinen Laptop Windows XP Sp2 ; Acer Travelmate 5740 , auf Systemwiederherstellung gesetzt leider ist während dem Prozess der Strom ausgegangen und jetzt streikt er beim Bootvorgang, kann ich das irgendwie rückgangig machen? XP ist keine Acer Version,und wurde nachher aufgespielt. Ich habe auch keine XP CD. Ist es irgendwie möglich?

Danke i.Vr.

Content-Key: 171473

Url: https://administrator.de/contentid/171473

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: simsons
simsons Aug 14, 2011 at 19:58:21 (UTC)
Goto Top
2011-08-14

Windows XP Sp2
Laptop der Strom ausgegangen
Ich habe auch keine XP CD

Na da kommt ja alles zusammen

Fazit:
Strafe muss sein!
Member: lipptown
lipptown Aug 14, 2011 at 20:08:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ohne XP CD kannste nur versuchen in den abgesicherten Modus zu starten. Beim Booten mehrmals F8 drücken.
Besorg dir ne XP CD vom Kollegen, kann auch ne Recovery CD sein.

Dort dann entweder ne XP Reparaturinstallation versuchen, oder die zu Beginn des Bootup mit F2 die wiederherstellung auf einen späteren Termin als zuvor versuchen.

Falls es dann wieder läuft, solltest du zügig mal das Servicepack 3 für XP einspielen. Viele Patche vom XP werden nur auf Grundlage SP3 installiert.

so long

lipptown
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 14, 2011 at 20:29:50 (UTC)
Goto Top
Moin.

was macht er denn überhaupt noch ?

MFG Uwe
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Aug 14, 2011 at 23:26:37 (UTC)
Goto Top
Dort dann entweder ne XP Reparaturinstallation versuchen, oder die zu Beginn des Bootup mit F2 die wiederherstellung auf einen
späteren Termin als zuvor versuchen.

Es handelt sich hierbei aber um die "automatische Systemwiederherstellung" (ASR) und diese benötigt die zuvor erstellte Notfalldiskette mit den Systemstatusdaten - dieser Lösungsweg scheidet also auch aus face-wink
Member: cardisch
cardisch Aug 15, 2011 at 06:32:06 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

dennoch frege ich mich, warum bei der SystemwiederherstellungsERSTELLUNG, was kaputt gehen sollte ?!?
Hier wird aus meiner Sicht gelesen und irgendwohin \Windows\repair) weggeschrieben, was zum booten nicht zwingerdermaßen benötigt wird.
Mit dem Stromausfall dürfte das eher im Zusammenhang stehen. Aber ohne Reparaturmedium sieht es düster aus (ich mutmaße der hat Probleme die Boot.ini richtig zu deuten.

Ergo:

WinXP-CD (und bitte SP3 drauf packen !!!) tut Not..

Gruß

Carsten
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 15, 2011 at 07:16:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cardisch:

Mit dem Stromausfall dürfte das eher im Zusammenhang stehen. Aber ohne Reparaturmedium sieht es düster aus (ich
mutmaße der hat Probleme die Boot.ini richtig zu deuten.

Das wäre das einfachste, da keiner aber weis wo der Lesekopf gerade herrumgefuddelt hat, kann auch überall anders was zerschrabbelt sein.
Member: Niklas434
Niklas434 Aug 16, 2011 at 01:06:10 (UTC)
Goto Top
Ganz ehrlich du hast eine Lizenz begib dich an einen Internetfähigen PC oder MAC und lad die die Windows XP CD irgendwo runter! Dann entpack ab aufen rohling rein ins Laufwerk, dann wärend der Instalation auf Windows Reparieren gehen (ich meine irgendwo Tast R) dann musst du auswählen was fürne Tasterturlayout du haben willt face-smile dann öffnet sich eine Art eingabeaufordurng im DOS style. Dort tippst du..... chkdsk /r..... ein dann neustarten und in 80% aller fälle startet der bootloader dann wieder ! Oder frag einfach einfach freunde oder bekannte ob die noch eine xp cd haben, ich meine sogar es ist egal welche also egal ob prof oder home. Hoffe ich konnte dir helfen lg Niklas
Member: goscho
goscho Aug 16, 2011 at 08:29:30 (UTC)
Goto Top
Morgen
Zitat von @Niklas434:
Ganz ehrlich du hast eine Lizenz begib dich an einen Internetfähigen PC oder MAC und lad die die Windows XP CD irgendwo
runter! Dann entpack ab aufen rohling rein ins Laufwerk, dann wärend der Instalation auf Windows Reparieren gehen (ich meine
irgendwo Tast R) dann musst du auswählen was fürne Tasterturlayout du haben willt face-smile dann öffnet sich eine Art
eingabeaufordurng im DOS style. Dort tippst du..... chkdsk /r..... ein dann neustarten und in 80% aller fälle startet der
bootloader dann wieder ! Oder frag einfach einfach freunde oder bekannte ob die noch eine xp cd haben, ich meine sogar es ist egal
welche also egal ob prof oder home. Hoffe ich konnte dir helfen lg Niklas
Ich meine mal, dass das bei einer Reparaturinstallation nicht egal ist, ob Home oder Pro. Dort sollte es schon das passende System sein.
Mitglied: 97192
97192 Aug 16, 2011 at 14:40:48 (UTC)
Goto Top
1. Lizenz habe ich !!!
2. Meine VS ist Professional
3. Geht auch eine polnische Version? ,Zur reparatur? weil bin in polen
Member: Niklas434
Niklas434 Aug 16, 2011 at 21:04:54 (UTC)
Goto Top
Klar geht das face-smile die befehle bleiben auch die gleichen
Member: Niklas434
Niklas434 Aug 18, 2011 at 12:01:35 (UTC)
Goto Top
Naja wenn es dir geholfen hat würde ich mich sehr über ein dziękuję freuen face-smile viel spaß dir noch in Polen. Das ist echt ein tolles Land mit tollen Menschen ! Genieß einfach die Zeit da face-smile