Windows XP Clients Zeit durch NTP-Server aktualisieren
Hallo
ich habe einen File-Server der seine Zeit über einen NTP-Server über das Internet alle 15 Minuten aktualisiert! Nun möchte ich meine Clients so einrichten das diese sich die Zeit von meinem File-Server holen!
Wie richte ich sowas ein??
Gruß
ich habe einen File-Server der seine Zeit über einen NTP-Server über das Internet alle 15 Minuten aktualisiert! Nun möchte ich meine Clients so einrichten das diese sich die Zeit von meinem File-Server holen!
Wie richte ich sowas ein??
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61988
Url: https://administrator.de/contentid/61988
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Den Server müsstest du über DHCP verteilen können.
Da müsste es unter Scope Options oder Bereichsoptionen einen Eintrag geben, den du neu erstellen musst: NTP-Server auf die IP deines Rechners setzen.
Oder du machst es per Script - das geht auf jeden Fall
net time /setsntp:<IP-Adresse oder DNS-name>
oder
net time \\<Server-Name /domain:<Domänenname> /set
müsste funktionieren.
Grüße
Da müsste es unter Scope Options oder Bereichsoptionen einen Eintrag geben, den du neu erstellen musst: NTP-Server auf die IP deines Rechners setzen.
Oder du machst es per Script - das geht auf jeden Fall
oder
net time \\<Server-Name /domain:<Domänenname> /set
müsste funktionieren.
Grüße
Ahja, sorry, hab mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt...
beim Login könntest dus immer machen.
Kommt halt drauf an, ob du AD hast oder wenn nicht, dann über geplante Tasks wie geTuemII schon vorgeschlagen hat.
Start|Programme|Zubehör|Systemprogramme|Geplante Tasks
Dort nen neuen Task anlegen, der ein Skript (das du erstellen musst) mit folgendem Inhalt ausführt:
beim Login könntest dus immer machen.
Kommt halt drauf an, ob du AD hast oder wenn nicht, dann über geplante Tasks wie geTuemII schon vorgeschlagen hat.
Start|Programme|Zubehör|Systemprogramme|Geplante Tasks
Dort nen neuen Task anlegen, der ein Skript (das du erstellen musst) mit folgendem Inhalt ausführt: