Windows XP Media Center Edition Problem
autostart abschalten
Hallo, ich habe ein kurioses Problem mit meinem MCE Version 5.1.2700.2180.
Nachdem ich es installiert habe lief alles super. Doch seit ich die Funktion "automatisch mit windows starten" einschaltete, startet windows, dann kommt das MCE logo und der Bildschirm wird auf einmal ganz schwarz. Nur der weisse Mauszeiger ist noch zu sehen.
Als erstes würde ich den Autostart gerne abschalten, doch über die Buttons im MCE geht das nicht mehr da ich nunmal nichts mehr sehe.
Als nächstes würde ich gerne den schwarzen Bildschirm loswerden.
Hat jemand paar Tipps für mich?
Hallo, ich habe ein kurioses Problem mit meinem MCE Version 5.1.2700.2180.
Nachdem ich es installiert habe lief alles super. Doch seit ich die Funktion "automatisch mit windows starten" einschaltete, startet windows, dann kommt das MCE logo und der Bildschirm wird auf einmal ganz schwarz. Nur der weisse Mauszeiger ist noch zu sehen.
Als erstes würde ich den Autostart gerne abschalten, doch über die Buttons im MCE geht das nicht mehr da ich nunmal nichts mehr sehe.
Als nächstes würde ich gerne den schwarzen Bildschirm loswerden.
Hat jemand paar Tipps für mich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103363
Url: https://administrator.de/forum/windows-xp-media-center-edition-problem-103363.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 22:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
das MC ist doch nur ein Programm, welches im Vollbildmodus ausgeführt wird.
Drück doch einfach mal die Windows-Logo-Taste auf deiner Tastatur.
MfG
adks
das MC ist doch nur ein Programm, welches im Vollbildmodus ausgeführt wird.
Drück doch einfach mal die Windows-Logo-Taste auf deiner Tastatur.
MfG
adks

Hallo,
versuch doch mal in den Eigenschaften der Startmenüverknüpfung zum MC die Option "Ausführen:" auf "Normales Fenster" einzustellen.
Ich würde mal stark auf einen Fehler des Graka-Treibers tippen... es gibt sicherlich Vollbildprobleme.
Ist das nur bei dem MC so oder auch bei Spielen?
MfG
adks
versuch doch mal in den Eigenschaften der Startmenüverknüpfung zum MC die Option "Ausführen:" auf "Normales Fenster" einzustellen.
Ich würde mal stark auf einen Fehler des Graka-Treibers tippen... es gibt sicherlich Vollbildprobleme.
Ist das nur bei dem MC so oder auch bei Spielen?
MfG
adks