itdienstleister
Goto Top

Windows XP versucht Offline-Dateien mit einem nicht mehr existenten Server zu synchronisieren

Vorgeschichte:
Neuer Kunde, bestehendes Netzwerk mit SBS 2003 und ca. 7 XP Clients.
Da nichts dokumentiert war (Server, AD ...) und es diverse Probleme gab wurde der Server neu installiert (SBS 2008 Premium) und auch das AD völlig neu erstellt.

Leider versuchen einige der PCs die auch schon in der alten Domäne waren, Offline-Dateien mit dem alten Server (\\SERVER01\Users\) zu synchroniseren.
Was naturgemäß fehlschlägt.
Der neu installierte Server heißt zwar auch SERVER01, hat allerdings keine Freigabe "Users".

Ich würde gerne diese alten Offline Files einfach löschen.
Alle Daten wurden aus Sicherungen wiederhergestellt, ich benötige sie nicht.
die Fehlermeldung bei jedem Abmelden ist aber natürlich lästig.

Ich habe auch schon versucht die Dateien händisch zu löschen.
(Man kann sich ja über die Offline-Files-Verwaltung die Dateien anzeigen lassen).
Hat aber nicht funktioniert.

Wer weiß Rat?

Vielen Dank im voraus!

Grüße, FFK

Content-Key: 119507

Url: https://administrator.de/contentid/119507

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: hamspirit
hamspirit Jul 01, 2009 at 12:04:10 (UTC)
Goto Top
Versuch es einmal hiermit:

Im Windows Explorer:
Klicken Sie unter Ordneroptionen im Register Offlinedateien auf STRG+UMSCHALT und dann auf Dateien löschen. Die folgende Meldung wird angezeigt:
Der Cache für Offlinedateien auf diesem Computer wird neu initialisiert. Alle Änderungen, die nicht mit Computern im Netzwerk synchronisiert wurden, gehen verloren. Offlinedateien oder Offlineordner werden nicht mehr verfügbar sein. Der Computer muss neu gestartet werden.

Möchten Sie den Cache neu initialisieren?

Klicken Sie zweimal auf Ja, um Ihren Computer neu zu starten.
Member: itdienstleister
itdienstleister Jul 01, 2009 at 12:13:41 (UTC)
Goto Top
Klingt gut!
Ich werde es ausprobieren wenn ich das nächste Mal Vor-Ort bin.
Vielen Dank derweil!
Member: itdienstleister
itdienstleister Jul 21, 2009 at 21:41:54 (UTC)
Goto Top
Danke Dir!
Es hat funktioniert!