windows xp vol cd mit oem lizenz nutzen?
Hi Leute,
ich habe da mal ne lizenztechnische Frage. Ich habe eine Windows XP oem Proffesional Lizenz.
Darf ich rein rechtlich, für die Installation eine Windows XP Proffesional volume CD nutzen.
Ist ja schlussendlich dass selbe Programm.
Mir geht es einfach nur darum nicht ständig aktivieren zu müssen wenn ich meinen Rechner mal wieder neuinstallieren muss.
Weiterhin habe ich noch eine Frage:
Mein Bruder hat sich neulich ein Laptop gekauft, allerdings war keine CD dabei (der key natürlich schon).
Den recovery Schrott möchte ich nicht installieren (bei dem ganzen Schrott der da mit drauf kommt), darf ich mir von einem Bekannten die Cd für mich kopieren wenn ich den Key (Lizenz legal erworben habe)?
thx
und Grüße
RedFaction
ich habe da mal ne lizenztechnische Frage. Ich habe eine Windows XP oem Proffesional Lizenz.
Darf ich rein rechtlich, für die Installation eine Windows XP Proffesional volume CD nutzen.
Ist ja schlussendlich dass selbe Programm.
Mir geht es einfach nur darum nicht ständig aktivieren zu müssen wenn ich meinen Rechner mal wieder neuinstallieren muss.
Weiterhin habe ich noch eine Frage:
Mein Bruder hat sich neulich ein Laptop gekauft, allerdings war keine CD dabei (der key natürlich schon).
Den recovery Schrott möchte ich nicht installieren (bei dem ganzen Schrott der da mit drauf kommt), darf ich mir von einem Bekannten die Cd für mich kopieren wenn ich den Key (Lizenz legal erworben habe)?
thx
und Grüße
RedFaction
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75967
Url: https://administrator.de/contentid/75967
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Nein.
Den recovery Schrott möchte ich nicht installieren (bei dem ganzen Schrott der da mit drauf kommt)
Aus dem "Recovery-Schrott" kannst du dir eine eigene Installations-CD basteln.
Per Mausklick zur vollwertigen Windows-XP-CD
Im Prinzip kannst du mit entsprechender Begründung so oft telefonisch aktivieren, wie du möchtest. Wenn du allerdings 5 x in der Woche anrufst, wirst du wohl konkrete Fragen zufriedenstellend beantworten müssen.
Man muss aber garnicht ständig aktivieren, solange sich die Hardware nicht ständig ändert, wenn man sich von einer frischen Installation nach der Aktivierung mit einem entsprechenden Programm ein Image erstellt.
Man muss aber garnicht ständig aktivieren, solange sich die Hardware nicht ständig ändert, wenn man sich von einer frischen Installation nach der Aktivierung mit einem entsprechenden Programm ein Image erstellt.