WindowsServer 2019: Tool zur Kompatibilitätsprüfung?
Gibt es ein Tool, mit dem man vorab prüfen kann, ob die vorhandene Hardware für den Betrieb von Windows Server 2019 geeignet ist?
Wir haben 2 ältere Server "HP Proliant D130" (4x Xeon 3.2GHz, 48GB ECC-RAM) mit Windows Server 2012R2 laufen und denken darüber nach, diese auf 2019 zu aktualiseren. Bevor man nun einen Haufen Zeit in den Sand setzt, wollte ich gerne checken, ob der Installer das auch problemlos schlucken würde ...
Kann man da etwas empfehlen? Danke.
Ich bin kein Windows-Profi, sonst wüsste ich das ja vielleicht. Wir nutzen die Server hauptsächlich als Domäne-Controller, Fileserver, DB-Server (Filemaker und MySQL) sowie Terminalserver (Office) für die Verwaltung.
Wir haben 2 ältere Server "HP Proliant D130" (4x Xeon 3.2GHz, 48GB ECC-RAM) mit Windows Server 2012R2 laufen und denken darüber nach, diese auf 2019 zu aktualiseren. Bevor man nun einen Haufen Zeit in den Sand setzt, wollte ich gerne checken, ob der Installer das auch problemlos schlucken würde ...
Ich bin kein Windows-Profi, sonst wüsste ich das ja vielleicht. Wir nutzen die Server hauptsächlich als Domäne-Controller, Fileserver, DB-Server (Filemaker und MySQL) sowie Terminalserver (Office) für die Verwaltung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7812331782
Url: https://administrator.de/contentid/7812331782
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Gruß
Gibt es ein Tool
würde Dir "eye.bat" und "brain.exe" empfehlen. Server hauptsächlich als Domäne-Controller, Fileserver, DB-Server (Filemaker und MySQL) sowie Terminalserver (Office)
Pro Dienst eine virtuelle Maschine, oder?ob der Installer das auch problemlos schlucken würde ...
Sollte kein Problem darstellen.Gruß
Moin...
hm... was älteres hast du nicht gefunden?
was willst du den noch alles auf die alten Kisten packen?
kauf dir besser was neues... die sind so alt, da ist mit täglichen ausfall zu rechnen!
Frank
Zitat von @qualidat:
Gibt es ein Tool, mit dem man vorab prüfen kann, ob die vorhandene Hardware für den Betrieb von Windows Server 2019 geeignet ist?
ja... Hirn... Gibt es ein Tool, mit dem man vorab prüfen kann, ob die vorhandene Hardware für den Betrieb von Windows Server 2019 geeignet ist?
kauf dir besser was neues... die sind so alt, da ist mit täglichen ausfall zu rechnen!
Frank