qualidat
Goto Top

WindowsServer 2019: Tool zur Kompatibilitätsprüfung?

Gibt es ein Tool, mit dem man vorab prüfen kann, ob die vorhandene Hardware für den Betrieb von Windows Server 2019 geeignet ist?

Wir haben 2 ältere Server "HP Proliant D130" (4x Xeon 3.2GHz, 48GB ECC-RAM) mit Windows Server 2012R2 laufen und denken darüber nach, diese auf 2019 zu aktualiseren. Bevor man nun einen Haufen Zeit in den Sand setzt, wollte ich gerne checken, ob der Installer das auch problemlos schlucken würde ...

Kann man da etwas empfehlen? Danke.

Ich bin kein Windows-Profi, sonst wüsste ich das ja vielleicht. Wir nutzen die Server hauptsächlich als Domäne-Controller, Fileserver, DB-Server (Filemaker und MySQL) sowie Terminalserver (Office) für die Verwaltung.

Content-Key: 7812331782

Url: https://administrator.de/contentid/7812331782

Printed on: May 6, 2024 at 08:05 o'clock

Mitglied: 6376382705
6376382705 Jul 11, 2023 updated at 06:55:43 (UTC)
Goto Top
Hi.

Gibt es ein Tool
würde Dir "eye.bat" und "brain.exe" empfehlen. face-smile



Server hauptsächlich als Domäne-Controller, Fileserver, DB-Server (Filemaker und MySQL) sowie Terminalserver (Office)
Pro Dienst eine virtuelle Maschine, oder?

ob der Installer das auch problemlos schlucken würde ...
Sollte kein Problem darstellen.


Gruß
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 11, 2023 at 07:49:53 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @qualidat:

Gibt es ein Tool, mit dem man vorab prüfen kann, ob die vorhandene Hardware für den Betrieb von Windows Server 2019 geeignet ist?
ja... Hirn... face-smile

Wir haben 2 ältere Server "HP Proliant D130" (4x Xeon 3.2GHz, 48GB ECC-RAM) mit Windows Server 2012R2 laufen und denken darüber nach, diese auf 2019 zu aktualiseren. Bevor man nun einen Haufen Zeit in den Sand setzt, wollte ich gerne checken, ob der Installer das auch problemlos schlucken würde ...
hm... was älteres hast du nicht gefunden?

Kann man da etwas empfehlen? Danke.

Ich bin kein Windows-Profi, sonst wüsste ich das ja vielleicht. Wir nutzen die Server hauptsächlich als Domäne-Controller, Fileserver, DB-Server (Filemaker und MySQL) sowie Terminalserver (Office) für die Verwaltung.
was willst du den noch alles auf die alten Kisten packen?
kauf dir besser was neues... die sind so alt, da ist mit täglichen ausfall zu rechnen!

Frank
Member: NordicMike
NordicMike Jul 12, 2023 at 05:31:45 (UTC)
Goto Top
Ich kenne den D130 gar nicht, Google auch nicht.
Was ist das für ein Gerät? Sobald der Chipsatz bekannt ist, sollte die Evaluierung leichter sein..