Winlogon.exe Probleme

Mitglied: TheMan

TheMan (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 14:16 Uhr, 6788 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
nach dem upgraden einer ganz normalen Software (schon öfters gemacht) stürzte plötzlich der Rechner ab mit der Fehlermeldung
Winlogon.exe ... die Ordungszahl 24 wurde nicht gefunden... mit Verweisen auf dll...
was kann das ausgelöst haben und muß ich nun den Rechner neu aussetzen??
Es ist ein Pent 4 mit XP BS
Vielen Dank für mögliche Hilfe
Mitglied: TheMan
24.08.2006 um 14:07 Uhr
die genaue Fehlermeldung hier mal aufgeschrieben:
versagen der Benutzeroberfläche
die DLL für die Anwenderbenutzeroberfläche wurde nicht geladen

Winlogon.exe

Vielleicht hilft das weiter........
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
24.08.2006 um 14:11 Uhr
SFC (System File Checker) ist dein Freund :-) face-smile

SFC.EXE [Parameter]
/Scannow
Überprüft sofort alle geschützten Systemdateien

/Scanonce
Überprüft einmalig alle geschützten Systemdateien beim nächsten Neustart des Systems

/Scanboot
Überprüft alle geschützten Systemdateien bei jedem Start

/Cancel
Schaltet die Überprüfung aller geschützten Systemdateien ab

/Quiet
Ersetzt alle Systemdateien ohne Benutzerrückfrage

/Purgecache
Löscht den Dateispeicher und überprüft sofort alle Systemdateien

/Cachesize=x
Legt die Größe des Dateispeichers fest

/Enable
Aktiviert SFC
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 14:16 Uhr
Hi,
die Ursache für Dein Problem kann ich Dir leider nicht sagen, aber meist ist es bei solchen
Fehlern eine ewige Pfriemlerei, die dan doch mit einer Neuinstallation endet.
Mein Tipp ist, eine Reparaturinstallation drüber, und die Kiste läuft wieder (meistens).
Dauert ne halbe Stunde und erspart viel Ärger.

Gruß - Toni

P.S.: wenn Du das machst, denk dran, daß die XP- CD den gleichen SP- Stand haben muß wie der Rechner!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML19 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 9 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Router & Routing
FritzBox VPN Zugriff auf anderes Subnetz hinter Mikrotik router nicht möglich
gelöst schleifpVor 1 TagFrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Mikrotik Router der 3 VLANs macht (FamilieA, FamilieB und Common) FamilieA und FamilieB haben jeweils einen eigenen Internetanschluss über ...