arnonymous
Goto Top

WinSrv2012R2 - WinSrv2008 - RemoteCAPI

Moin,

aus technischen Gründen haben wir einen WinSrv2008 virtualisiert. Dieser läuft nun auf einem 2012R2 unter Hyper-V und beherbergt das AD sowie Tobit David.
Damit wird auch hin und wieder ein Fax empfangen. Nun habe ich hier einen "Primux USB 2" der eigentliche RemoteCAPI unterstützen soll. Leider finde ich dazu keine Dokumentation o.ä.
Jedenfalls bekomme ich das nicht durchgereicht. Auf dem Host habe ich die rmtcapi.exe gestartet. Auf dem Gast habe ich die rmtconfig.exe entsprechend angepasst (Häkchen gesetzt, IP angegeben und Server wurde auch gefunden).

Und wie gehts nun weiter? Tobit findet die ISDN-Schnittstelle jedenfalls bisher nicht. Muss ich noch irgendwas in der ISDN-Adapter-Konfiguration erledigen?


Viele Grüße und Danke.

Content-Key: 297462

Url: https://administrator.de/contentid/297462

Printed on: April 27, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Cornitus
Solution Cornitus Feb 26, 2016 updated at 14:43:27 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wir nutzen zwar nicht Tobit aber eine andere Form der CAPI. Bei jeder unserer Installationen ist aber bei korrekt eingerichtetem Capi ein Modem im Geräte Manager zu sehen, bei uns immer: LANCOM CAPI Faxmodem. Ist das bei dir auf dem Tobit Server auch so? Ich behaupte das dies erstmal geprüft werden muss.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Feb 26, 2016 at 13:48:57 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein ISDN-WAN MiniPort
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Feb 26, 2016 updated at 14:47:47 (UTC)
Goto Top
Okay, Problem soweit erstmal behoben.
Es funktioniert nicht, wenn man über den David.Administrator einen Port (ISDN) hinzufügen möchte.
Man muss das Port-Setup einzeln starten. Darauf muss man erstmal kommen. Zumal es das gleiche Setup ist...
Zwar nimmt er die eingehenden Faxe noch nicht an, aber das bekomme ich auch noch raus.

Danke für die Hilfe.

Edit: Und nun funktioniert alles face-smile
Member: psannz
psannz Feb 26, 2016 at 17:43:58 (UTC)
Goto Top
Sers,

Schau dir mal den CapiServ von Shamrock an. Habe ich mit ner Gerdes Primux pcie 2s0 im Einsatz.
Ansonsten habe ich tolle Erfahrungen mit den RemoteCAPIs von Bintec gemacht. X1000ii z.B. sind da unkaputtbar, haben aber auch nur 1 s0.

Grüße,
Philip