WinToGo VHD Windows 10 Update auf 1809

Mitglied: ahmedahmed

ahmedahmed (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2019 um 13:30 Uhr, 2021 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe mir einen Stick „Sandisk Extreme Pro“ gekauft und mit dem Tool WinToUsb Win10 installiert. Nach allem einrichten wollte ich Windows Update machen. Allerdings wird das verweigert aufgrund Virtuelles Laufwerk.

Durch recherchieren wurde erwähnt, dass man die VHD Datei über einen Emulator (VirtualBox, VMware) starten soll und später darüber den update ausführen.

Genau in diesem Punkt scheitert es bei mir.
-> Nachdem ich es ins VirtualBox eingebunden habe startet mein Windows nicht. Auch nachdem ich die „Boot“ durch bcdboot wiederhergestellt habe.

Habt Ihr dazu eine funktionierende Anleitung?

danke lg
Mitglied: Spirit-of-Eli
17.02.2019 um 14:46 Uhr
Moin,

wenn das eine Lösung ist binde die VHD in Hyper-V ein.
Dort funktioniert das deutlich schöner.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.02.2019, aktualisiert um 16:11 Uhr
Zitat von ahmedahmed:

Genau in diesem Punkt scheitert es bei mir.
-> Nachdem ich es ins VirtualBox eingebunden habe startet mein Windows nicht. Auch nachdem ich die „Boot“ durch bcdboot wiederhergestellt habe.

Ganz einfach Du mußt den kompletten Stick einbi den und nicht nur die VHD. Sonst findet er die Bootdateien nucht.

Aber vermutluch hast Du nur das Boot-Flag von der Systempartition in der VHD vergessen zu setzen


lks
Bitte warten ..
Mitglied: ahmedahmed
17.02.2019, aktualisiert um 20:43 Uhr
Hallo,

ich habe es auch komplett eingebunden es klappt nicht.
Versuche es mit Hyper-V.

Nachtrag: Mit Hyper-V hat es auch nicht funktioniert .

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
17.02.2019 um 22:39 Uhr
Ja stimmt, es ist wie @LKS sagte.

Der Bootloader befindet sich ja auf dem Stick. Daher kann es nur klappen wenn du diesen komplett einbindest.
Das geht in dem du den Stick offline nimmst.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.02.2019 um 06:19 Uhr
Moin,

Wenn man Stick k8mplett einbindet, sollte man auch prüfen, ob er per UEFI oder MBR gebootet wird und dementsprechnd due Parameter im Hypervisor setzen.

Nichtsdestotrotz kann man due VHD auch direkt bootbar machen, indem man in der VHD selbst noch eine Bootpartition anlegt. Die fehlt nämluch meistens.

Wenn man nur legacyBoot hat, kann man auch einfach das Bootflag der vorhandenen Windowspartition setzen, vulgo "Partition als aktiv markieren", und dann mit bcdboot die Bootdateien draufschreiben lassen.

ljs
Bitte warten ..
Mitglied: ahmedahmed
18.02.2019 um 21:52 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Nichtsdestotrotz kann man due VHD auch direkt bootbar machen, indem man in der VHD selbst noch eine Bootpartition anlegt. Die fehlt nämluch meistens.

Und wie geht das richtig? Ich habe es mit

nicht hinbekommen, obwohl ich keine Fehlermeldung bekommen habe.

lg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Server-Hardware
Homeserver Empfehlung (Soft u. Hardware, DynDNS)?
gelöst df5erge2FrageServer-Hardware12 Kommentare

Guten Morgen, Software ich möchte zu Hause einen kleinen Server in der DMZ betreiben, welcher aus dem Internet zugreifbar ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows 10 1809 RemoteApp
gelöst Frank84FrageMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, Wir waren bis vor kurzem noch auf w10 1703, nachdem die pro Variante nun im November abgekündigt ...

Windows 10
Windows 10 1809 Custom WIM Image
gelöst Sebastian1993FrageWindows 102 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows 10 Enterprise Image welches ich über den Audit Mode in einer ...

Windows Installation
Windows 10 1809 OEM Image erzeugen
gelöst Jekay95FrageWindows Installation8 Kommentare

Guten Morgen liebe Mitadmins, stehe vor meinem ersten Rolloutprojekt. Wir haben zwei Variationen an Rechnern von HP gekauft (HP ...

Windows 10
Language Pack cab Windows 10 1809
gelöst KuemmelFrageWindows 1028 Kommentare

Moin, hat jemand von euch Zugang zum Microsoft Volume Licensing Service Center und kann mir mal den Dateinamen des ...

Windows 10
Windows 10 1809 Probleme in Domäne
elix2kFrageWindows 1010 Kommentare

Guten Morgen, ich habe jetzt auf mehreren Rechnern 1809 getestet. Bei allen Test-Usern wurde nach dem Update und mehrmaligen ...

Windows 10
Windows 10 Build 1809 Dark Theme
PeterleBFrageWindows 106 Kommentare

Entgegen allen Fehlerbeschreibungen über das letzte Build läuft es bei mir auf 4 Rechnern tadellos. Habe das Dark Theme ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud