mymeyer
Goto Top

WinXP Prof. als Domän-Server

Hallo zusammen,

ich kann mir vorstellen das diese Frage schon öfters gestellt wurde, ABER ich habe noch nicht passende Antwort gefunden.

Ist es möglich WinXp Prof. als Domäne-Server laufen zu lassen. Ob mit den Betriebssystemfunktionen oder einer zusätzlichen Software ist mir egal.

Grund: Kleine Firma mit 8 Rechnern sollen jetzt einen Server bekommen wo natürlich auch die Userrechte verwaltet werden ,aber alles halt zentral. Habe bereits gelesen das Win2000 Server dieser kann möchte mir aber die zusätzlichen Lizenzkosten von MS sparen. Natürlich habe ich auch kein Interesse alle User zusätzlich auf dem Server zu pflegen mit PW und etc.

Mal sehen vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Gruss
MyMeyer

Content-Key: 5203

Url: https://administrator.de/contentid/5203

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 7719
7719 Jan 22, 2005 at 12:48:38 (UTC)
Goto Top
Ein Windows Server steckt voller verschiedener Server, z.B. E-Mail, Web, Media, ... .
Aber den Grund, dass der Windows Server so teuer ist, ist nun mal die Fähigkeit ein Domain Controller zu sein. Die einzige alternative ist Samba ein Unix/Linux Server, der auch die Funktion eines Domain Controllers übernehmen kann.
Zur Information:

Es gibt schon Windows 2003 Server.