gelöst Ist Wireguard stabil?

Mitglied: decehakan

decehakan (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2020 um 19:12 Uhr, 490 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
gibt es unter euch Administratoren die Wireguard als VPN-Lösung benutzen? Oder anders gefragt : ist Wireguard stabil für kommerzielle Nutzung?

Vielen Dank

decehakan
Mitglied: 145033
LÖSUNG 09.08.2020, aktualisiert um 19:20 Uhr
Zitat von decehakan:

Hallo Zusammen,
gibt es unter euch Administratoren die Wireguard als VPN-Lösung benutzen?
Jepp, läuft hier schon zwei Jahre im Dauerconnect mit täglich 50GB Traffic unauffällig ohne Zwischenfälle. Ist dir das "stabil" genug 😁?

Für den Fall der Fälle gibt es ja Hohlraumdübel im Baumarkt 👍.
Bitte warten ..
Mitglied: decehakan
10.08.2020 um 06:24 Uhr
Und wieviel client sind dauerhaft angebunden?
Bitte warten ..
Mitglied: 145033
LÖSUNG 10.08.2020, aktualisiert um 07:38 Uhr
20 S2S...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN, Wireguard, Userabmeldung?
gelöst Frage von VisuciusRouter & Routing7 Kommentare

Hallo liebes Tagebuch ähhh liebe Forenteilnehmer. So im groben - ohne Wireguard - aber mit Win2016-RAS und L2TP habe ...

Router & Routing
Wireguard Konfiguration OpenSuse
gelöst Frage von Florian15Router & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade meine alte VPN Verbindung mittels Shrewsoft und der Fritzbox abzulösen. Dabei bin ich auf ...

Router & Routing
VPN Wireguard bidirektional betreiben
gelöst Frage von AvengaRouter & Routing7 Kommentare

Hallo erstmal, folgendes Szenario würde ich euch gern beschreiben: Netz A: FritzBox, Raspberry Wireguard Server, IP Bereich 192.168.168.x - ...

Router & Routing
Wireguard und routing tunneling
Frage von winlinRouter & Routing1 Kommentar

Hallo Community, ich möchte gerne Wireguard Server auf einem gemieteten vServer installieren und einen entsprechenden Client auf meiner Raspi ...

Sicherheit
WireGuard VPN einrichten Windows
Frage von darklivingSicherheit11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann bei einem Problem mit WireGuard VPN Einstellung im Server ...

Router & Routing

Wireguard contra Fritzbox iPSec - Update!

Anleitung von VisuciusRouter & Routing5 Kommentare

UPDATE als 1. Kommentar angefügt Hallo in die Runde, ein Kunde hat heute ein DSL-Upgrade geschaltet bekommen und mich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT