Wlan Austattung Hotel
Hallo zusammen,
ein bekannter, möchte in seinen Drei-Zimmer Hotel den Gästen Internet per WLAN zur Verfügung stellen.
Das ganze soll natürlich möglichst vom eigenen LAN abgeschottet sein das keiner auf den Bürorechner zugreifen kann.
Mein Gedankengang wäre WLAN-Router mit eigener IP-Range und das dann freigegeben, hat hier jemand eine andere Idee?
Ich weiß natürlich, man kann das noch sicherer machen aber es soll im Rahmen bleiben,
Welche Hardware (WLAN) würdet ihr denn empfehlen?
Am besten wäre es wenn der Zugangskey einfach neu generiert werden kann und nicht statisch ist.
Schönen gruß und danke für alle Tipps schonmal.
ein bekannter, möchte in seinen Drei-Zimmer Hotel den Gästen Internet per WLAN zur Verfügung stellen.
Das ganze soll natürlich möglichst vom eigenen LAN abgeschottet sein das keiner auf den Bürorechner zugreifen kann.
Mein Gedankengang wäre WLAN-Router mit eigener IP-Range und das dann freigegeben, hat hier jemand eine andere Idee?
Ich weiß natürlich, man kann das noch sicherer machen aber es soll im Rahmen bleiben,
Welche Hardware (WLAN) würdet ihr denn empfehlen?
Am besten wäre es wenn der Zugangskey einfach neu generiert werden kann und nicht statisch ist.
Schönen gruß und danke für alle Tipps schonmal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207757
Url: https://administrator.de/contentid/207757
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die Suchfunktion hier im Forum hat durchaus eine Funktion.
Frank hat sich soviel Mühe damit gegeben...
WLAN-Hardware gesucht für kleinen Pensionsbetrieb
brammer
die Suchfunktion hier im Forum hat durchaus eine Funktion.
Frank hat sich soviel Mühe damit gegeben...
WLAN-Hardware gesucht für kleinen Pensionsbetrieb
brammer
Oder als Klassiker die andere bezahlbare Lösung von Administrator.de:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)