patriot
Goto Top

Wlan Austattung Hotel

Hallo zusammen,

ein bekannter, möchte in seinen Drei-Zimmer Hotel den Gästen Internet per WLAN zur Verfügung stellen.
Das ganze soll natürlich möglichst vom eigenen LAN abgeschottet sein das keiner auf den Bürorechner zugreifen kann.

Mein Gedankengang wäre WLAN-Router mit eigener IP-Range und das dann freigegeben, hat hier jemand eine andere Idee?
Ich weiß natürlich, man kann das noch sicherer machen aber es soll im Rahmen bleiben,

Welche Hardware (WLAN) würdet ihr denn empfehlen?
Am besten wäre es wenn der Zugangskey einfach neu generiert werden kann und nicht statisch ist.

Schönen gruß und danke für alle Tipps schonmal.

Content-Key: 207757

Url: https://administrator.de/contentid/207757

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 10, 2013 at 09:45:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit Anforderung "Am besten wäre es wenn der Zugangskey einfach neu generiert werden kann und nicht statisch ist."
bleibt das aber nicht im Rahmen, will er nicht für jeden Tag alles neu hinterlegen.

Abgesehen davon: Haftungsfrage.

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 10, 2013 at 09:48:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

SuFu defekt? Hotel + WLAN? Oder nur zu bequem??

LG, Thomas
Member: brammer
brammer Jun 10, 2013 at 09:48:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Suchfunktion hier im Forum hat durchaus eine Funktion.
Frank hat sich soviel Mühe damit gegeben...

WLAN-Hardware gesucht für kleinen Pensionsbetrieb

brammer
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 10, 2013 at 09:48:57 (UTC)
Goto Top
Moin,
gefühlt kommt die WLAN-Hotel-Sache dreimal die Woche vor. Bezahlbare Lösungen hat Zyxel im Programm.

Gruß, Arch Stanton
Member: Patriot
Patriot Jun 10, 2013 at 09:49:56 (UTC)
Goto Top
Ihr habt recht, da habe ich nicht dran gedach bzw. einfach vergessen. Ich setz den Beitrag auf gelöst
Member: aqui
aqui Jun 10, 2013 at 09:52:26 (UTC)
Goto Top
Oder als Klassiker die andere bezahlbare Lösung von Administrator.de:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)