Wlan Client Router welcher WPA2 Enterprise Authentifizierung EAP PEAP Verschluesselung AES unterstuetzt
HI!
ich suche einen schnellen kostengünstigen Router mit weclhem ich mich in ein WLAN der Uni einloggen kann um so mein kleines eigenes Netz ins Internet zu bringen.
Ich möchte mich per WLAN mit dem Netz verbinden und dann per LAN an meinen Hauptrouter ran.
Problem ist nur das ich bisher ein paar TP-Link Router und Repeater getestet habe die scheitern aber alle an der WLAN Security:
des UniNetzes:
WPA2 Enterprise
Authentifizierung EAP-PEAP
Verschlüsselung AES
CA Zertifikat von der Telekom
welcher Router/Repeater kann mich per WLAN mit diesem Netz verbinden und schickt mir per LAN dann die Verbindung zu meinem Hauptrouter?
Danke euch!
ich suche einen schnellen kostengünstigen Router mit weclhem ich mich in ein WLAN der Uni einloggen kann um so mein kleines eigenes Netz ins Internet zu bringen.
Ich möchte mich per WLAN mit dem Netz verbinden und dann per LAN an meinen Hauptrouter ran.
Problem ist nur das ich bisher ein paar TP-Link Router und Repeater getestet habe die scheitern aber alle an der WLAN Security:
des UniNetzes:
WPA2 Enterprise
Authentifizierung EAP-PEAP
Verschlüsselung AES
CA Zertifikat von der Telekom
welcher Router/Repeater kann mich per WLAN mit diesem Netz verbinden und schickt mir per LAN dann die Verbindung zu meinem Hauptrouter?
Danke euch!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 288717
Url: https://administrator.de/contentid/288717
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, mit pfSense oder DD-WRT klappt es ganz einfach. Siehe
Mit einem WLAN zwei LAN IP Netzwerke verbinden
Ein Repeater vergrößert ja nur ein bestehendes WLAN. Damit kannst du also nur das Uni WLAN vergrößern mehr nicht.
Du benötigst einen AP der die WISP Funktion supportet, sprich sich also selber als WLAN Client in das Uni Netz einklinkt um ein dahinter liegendes Netz per NAT ins Uni Netz zu bringen.
Auch mit einem Raspberry Pi ist das problemlos möglich und in 10 Minuten erledigt:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Du hast also mehrere Optionen...
Mit einem WLAN zwei LAN IP Netzwerke verbinden
Ein Repeater vergrößert ja nur ein bestehendes WLAN. Damit kannst du also nur das Uni WLAN vergrößern mehr nicht.
Du benötigst einen AP der die WISP Funktion supportet, sprich sich also selber als WLAN Client in das Uni Netz einklinkt um ein dahinter liegendes Netz per NAT ins Uni Netz zu bringen.
Auch mit einem Raspberry Pi ist das problemlos möglich und in 10 Minuten erledigt:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Du hast also mehrere Optionen...
und blieb nur 5 - 10 Sekunden verbunden und danach wieder getrennt. Ich denke das lag/liegt am WLAN Sicherheitsprotokoll.
Nein, denn wäre es das dürfte er sich logischerweise gar nicht verbinden !Riecht eher nach einem Firmware Bug... Aktuellstes Firmware Image hast du geflasht auf das Teil ??
Pfsense kann standardmässig mit WPA2 Enterprise Authentifizierung EAP PEAP Verschluesselung AES umgehen?
Ja, wenn auch deine HW das supportet.