WLan Karte bekommt keine verbindung zum WLan Router

Mitglied: Benno

Benno (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2004, aktualisiert 10.01.2005, 27945 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag die Herren

also ich hab volgendes Prob.,
einen LevelOne WBR-2400TX WLan Router und eine LevelOne WNC0101UBS WlanKarte.
Die Wlankarte ist an einen Win98se Rechner angeschlossen und soll sich über Novell am Netzwerk anmelden.
Die Karte ist richtig installiert und hat auch ca. 70-80% Signalstärke.
Ich bekomm mit der Wlan Karte aber keine Verbindung zum WLan Router hin. Wenn ich versuche den Router anzupingen bekomm ich keine Antwort. Deswegen bekomm ich bei startend es Re´chners auch keine Novell-Anmeldung.
Ich habe es nun schon mit neuer Software (Novell-Client, Kartentreiber, Kartensoftware) versucht aber ohne Erfolg.

Kennt vieleicht wer das Problem oder hat wer ne idee was ich noch versuchen könnte ?!?!

Mfg

Benno
Mitglied: Dieter-56
11.05.2004 um 17:34 Uhr
hi,
probier doch einfach mal die karte zu deinstallieren und neu zu installieren.

so hab ich schon öfter solche probleme gelöst

gruss

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Withom
10.01.2005 um 10:04 Uhr
Ich habe bei der Erstinstallation des routers mir auch einen abgekarpft bis zum erbrechen. Hatte dann die Schnautze voll und alles in der Systemsteuerung -> Netzwerk GELÖSCHT, was irgendwie mit DFÜ- oder Breitbandverbindungen zu tun hatte. (Vorher hatte ich über Ethernetkarte bereit Verbindung über meinen Provider gehabt)
Lediglich LAN war noch sichtbar.

--> ....und danach konnte ich plötzlich meinen Router konfigurieren und seitdem funtzt's
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 1 TagFrageWindows Server36 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 1 TagFrageInternet17 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Backup
Zusätzlicher Backupschutz gegen Ransomware Befall
staybbVor 1 TagFrageBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Veeam Backup & Replication als Backup für unsere Server und Files. Es werden immer on-side beim Kunden Backups auf einem ...

Hardware
Temperaturüberwachung Raum
ingo1988Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne eine Temperaturüberwachung installieren. Es sollte über Wifi funktionieren, ist aber kein Muss. Außerdem soll eine Alarmbenachrichtigung ...

Router & Routing
Verkaufe apu4.d4 Set
pasu69Vor 1 TagAllgemeinRouter & Routing11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hätte ein APU4.D4 Bundle abzugeben, dass ich erst Anfang März gekauft habe. Leider ist die Hardware tatsächlich zu schwach, um ...

Off Topic
Microsoft und der (leidige) Datenschutz
Franz-Josef-IIVor 23 StundenAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Hello Ich möchte vorausschicken, daß ich rein prinzipiell nichts gegen Microsoft habe, eher gegen die US-amerikanische Politik 😊 Microsoft bietet die Datenverarbeitung in der ...

Sicherheit
Zoom Sicherheitsbedenken: Wie siehts mittlerweile aus? (Eure Meinung)
ITlerin95Vor 1 TagAllgemeinSicherheit7 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen haben wir uns in der Firma über die Nutzung von Zoom unterhaltenZwischenzeitlich gab es da ja ziemliche Bedenken hinsichtlich ...