benno
Goto Top

WLan Karte bekommt keine verbindung zum WLan Router

Guten Tag die Herren

also ich hab volgendes Prob.,
einen LevelOne WBR-2400TX WLan Router und eine LevelOne WNC0101UBS WlanKarte.
Die Wlankarte ist an einen Win98se Rechner angeschlossen und soll sich über Novell am Netzwerk anmelden.
Die Karte ist richtig installiert und hat auch ca. 70-80% Signalstärke.
Ich bekomm mit der Wlan Karte aber keine Verbindung zum WLan Router hin. Wenn ich versuche den Router anzupingen bekomm ich keine Antwort. Deswegen bekomm ich bei startend es Re´chners auch keine Novell-Anmeldung.
Ich habe es nun schon mit neuer Software (Novell-Client, Kartentreiber, Kartensoftware) versucht aber ohne Erfolg.

Kennt vieleicht wer das Problem oder hat wer ne idee was ich noch versuchen könnte ?!?!

Mfg

Benno

Content-Key: 1096

Url: https://administrator.de/contentid/1096

Ausgedruckt am: 28.09.2022 um 22:09 Uhr

Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 11.05.2004 um 17:34:31 Uhr
Goto Top
hi,
probier doch einfach mal die karte zu deinstallieren und neu zu installieren.

so hab ich schon öfter solche probleme gelöst

gruss

dieter
Mitglied: Withom
Withom 10.01.2005 um 10:04:17 Uhr
Goto Top
Ich habe bei der Erstinstallation des routers mir auch einen abgekarpft bis zum erbrechen. Hatte dann die Schnautze voll und alles in der Systemsteuerung -> Netzwerk GELÖSCHT, was irgendwie mit DFÜ- oder Breitbandverbindungen zu tun hatte. (Vorher hatte ich über Ethernetkarte bereit Verbindung über meinen Provider gehabt)
Lediglich LAN war noch sichtbar.

--> ....und danach konnte ich plötzlich meinen Router konfigurieren und seitdem funtzt's