Windows 7 DVD-Laufwerk reagiert nicht mehr und das System wird sehr Langsam

Mitglied: Benno

Benno (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2009 um 12:17 Uhr, 9271 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

mein Bekanter hat sich nun Windows 7 Home Basic zugelegt.
Am Wochenende hab ich auf seinem PC Windows 7 installiert.
Die installation hat ca. 7h gebraucht, fand ich schon mal komisch.
Installation fertig, PC fährt nicht hoch nach 2-3 x starten.
Windows 7 führt eine Reparatur durch und das System läuft gut.

Bei dem Versuch Office über die DVD zu installieren friert bzw. hängt sich das laufwerk ein/auf!
Nach einiger Wartezeit lässt sich über dden Taskmanager das System wieder benutzen aber nciht das DVD-Laufwerk.

Ich glaube ein ähnliches Problem gab es schon mal mit Vista und dem DVD-Laufwerk.
Aufgrund dessen wurde das Laufwerk ausgetauscht.

Danach war wieder Windows XP auf dem PC und dort lief das Laufwerk.

Kennt dieses Problem jemand ? Hab bis jetzt im iNet nicht´s passendes gefunden.

Gruß
Benno
Mitglied: aqui
27.11.2009 um 13:17 Uhr
SATA oder PATA Laufwerke ?? In der Beziehung bist du recht oberflächlich :-( face-sad
Falls PATA: Sind diese korrekt gejumpert mit Master und Slave ??
Oder.. wenn er nur diese beiden LWs hat, sind beide als Master auf die beiden Mainboard PATA Ports verteilt ?
SATA: Arbeiten diese im korrekten AHCI Mode (BIOS Setting) oder im schlechten PATA Emulations Modus ??
In der Beziehung bist du recht oberflächlich mit deiner Beschreibung und zwingst uns zum raten oder zum Griff zur Kristallkugel... :-( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: Benno
30.11.2009 um 08:29 Uhr
Die Platte und der Brenner sind beide SATA Laufwerke.
Ob AHCI Mode eingeschaltet ist kann ich jetzt nicht sagen, muss ich nachschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Benno
17.12.2009 um 08:24 Uhr
Problem vorläufig gelöst durch den tausch des DVD-Brenners durch ein IDE-Brenner.
Damit scheint dr PC wieder zu laufen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 1 TagFrageWindows Server36 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 1 TagFrageInternet17 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Backup
Zusätzlicher Backupschutz gegen Ransomware Befall
staybbVor 1 TagFrageBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Veeam Backup & Replication als Backup für unsere Server und Files. Es werden immer on-side beim Kunden Backups auf einem ...

Hardware
Temperaturüberwachung Raum
ingo1988Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne eine Temperaturüberwachung installieren. Es sollte über Wifi funktionieren, ist aber kein Muss. Außerdem soll eine Alarmbenachrichtigung ...

Router & Routing
Verkaufe apu4.d4 Set
pasu69Vor 1 TagAllgemeinRouter & Routing11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hätte ein APU4.D4 Bundle abzugeben, dass ich erst Anfang März gekauft habe. Leider ist die Hardware tatsächlich zu schwach, um ...

Off Topic
Microsoft und der (leidige) Datenschutz
Franz-Josef-IIVor 23 StundenAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Hello Ich möchte vorausschicken, daß ich rein prinzipiell nichts gegen Microsoft habe, eher gegen die US-amerikanische Politik 😊 Microsoft bietet die Datenverarbeitung in der ...

Sicherheit
Zoom Sicherheitsbedenken: Wie siehts mittlerweile aus? (Eure Meinung)
ITlerin95Vor 1 TagAllgemeinSicherheit7 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen haben wir uns in der Firma über die Nutzung von Zoom unterhaltenZwischenzeitlich gab es da ja ziemliche Bedenken hinsichtlich ...