mofisch
Goto Top

Wlan Problem (Windows XP SP2)

"Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden"

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Wlan dienst von Microsoft! Ich gehe schon seit Jahren ganz normal über meine Wlan verbindung ins Internet, aber nun, seit dem letzten Systemstart lädt mein PC verdächtig lange und findet kein WLAN, sondern bringt diese Fehlermeldung:
"Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden.

Wenn sie ein anderes Programm dafür benutzen, verwenden sie dies" usw....

Nun, ich habe aber kein anderes Programm, welches ich dafür benutzen könnte. Als einziges würde mir noch wireless zero (Programm welches ping schwankungen im wlan vorbeugen soll) einfallen, aber nach löschen des programms und neustart, ist immer noch keine besserung.


EDIT: Thx für eure Hilfe, ich habe es jetzt hinbekommen. Es gab auch einen entsprechenden Artikel bei Microsoft!

Content-Key: 36847

Url: https://administrator.de/contentid/36847

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Jul 27, 2006 at 16:15:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
schmeiß im Gerätemanager die WLAN- NIC mit deinstallieren raus, boote durch und laß ihn neu konfigurieren. Danach gehts meist wieder.

Gruß - Toni
Member: noodles
noodles Jul 27, 2006 at 16:20:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit anderes Programm meint dein Windows z.B. das Konfig-Tool von Inetl oder den WLAN-Manager von Arcor oder das Tool von Longshine usw.

In der WLAN-Konfiguration solltest du eigentlich die Option haben "Windows zum Konfigurieren verwenden" oder ähnlich, falls du das denn willst.

Womit hattest du das WWLAN denn ursprünglich eingerichtet: MIt Windows oder mit einem Tool des WLAN-Kareten Herstellers?

Gruß
/noodles
Member: MoFisch
MoFisch Jul 27, 2006 at 17:19:18 (UTC)
Goto Top
Was ist mit der WLAN-NIC gemeint??
Member: MoFisch
MoFisch Jul 27, 2006 at 17:20:43 (UTC)
Goto Top
Leider finde ich in der WLAN-Konfiguration unter keinem Reiter einen Punkt, wie Windows zum Konfigurieren verwenden!

Ich benutze normalerweise das Windows Tool um Netzwerke zu finden!
Member: noodles
noodles Jul 28, 2006 at 06:21:11 (UTC)
Goto Top
Halllo,

und wenn du unten im Systray mit rechts klickt, gibt es dann eine Option?

Gruß
/noodles