rottenson667
Goto Top

Word 2007 lässt sich nicht 2 mal öffnen (erst nach gewaltsamem schliessen der .exe)

hallo.

zuerst mal zur umgebung: wir haben 26 hardwaremäßig gleiche maschinen mit exakt der gleichen softwareumgebung (winxpSp2 voll geupdatet, office2007 komplettinstallation, ein paar kleine tools, virenscanner und firewall zentralisiert auf einem server).

nun hat es sich ergeben das mich eine userin ansprach das sie ihr outlook nicht mehr aufbekommt, wenn sie es schon mal offen hatte. hab geschaut: stimmt!
task manager auf gemacht, und siehe da: der outlook prozess is noch da. stolze 30mb groß und den prozessor benutzt er auch öfter mal.

ich hab mich also belesen und das verhalten is völlig normal, abgesehen von der horrenden speichernutzung. outlook lässt den prozess offen um nach neuen mails zu schauen. hab ich ja nix gegen, aber aufgehen musses. also hab ich das erst mal deaktiviert. geht trotzdem nicht mehr auf wenns mal zu war. prozess läuft wie gehabt. wenn man den beendet geht das neue outlook auf (das übrigens vorher nur 3mb ram verbraucht)

also hab ich mal ein office-update gemacht, ohne erfolg.
nachrichtenüberwachung aus gemacht, ohne erfolg.
office fehlerdiagnose laufen lassen, ohne erfolg.

und dann waren 2 stunden rum die mir keiner bezahlt und ich bin gegangen. das war ein großer erfolg, zumindest für meine nerven :D

nee, ernsthaft jungs: kennt das problem wer? und: was noch wichtiger is: kennt wer ne lösung?

wir haben wie gesagt 26identische maschinen, und nur auf dieser tritt der fehler auf.
automatishe updates sind aus, wegen netzwerklast und potentiellen fehlerquellen von aussen. das es so gut läuft wissen wir ja. es kann also auch nich an irgend nem fehlerhaften update liegen.

mfg maik

Content-ID: 60553

Url: https://administrator.de/contentid/60553

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr