gelöst WORD Feldfunktion IF

Mitglied: Pat.bat

Pat.bat (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2020 um 09:11 Uhr, 213 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin gerade am hin und her probieren eine Feldfunktion in Word zum laufen zu bekommen, aber es will einfach nicht.

Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zwischensummen wo Textmarken hinterlegt sind.

Nun habe ich eine Zelle wo geprüft werden muss, ob man nach einer Subtraktion im Minusbereich ist, dann muss die Berechnung anders erfolgen. Sieht in Excel ungefähr so aus:

Wie können in diesem Beispiel davon ausgehen, dass die jeweiligen Zellen (D51 und D50) die Textmarken sind in Word.

Dann würde meine Formel so aussehen:

Was wahrscheinlich nicht geht, weil Word nur Text ausgeben kann?

Aber selbst eine einfache IF Abfrage wie folgende wird nicht korrekt angezeigt:

Er zeigt mir immer "OK" an, egal on D50 0 oder 20 ist :S

Word und Tabllen, da werde ich einfach nicht Freund mit, aber ab und an ist es so gewollt.
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 17.11.2020, aktualisiert um 09:28 Uhr
Hi,
=WENN(D50-D51<0;D51-D50;D50-D51)
also einfach
...?

Und die Funktion ABS gibt es auch in Word.

E.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup12 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Feldfunktion in Word 2010: If-Abfrage hat Formularfeld als Ergebnis

phippserlFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich benötige als mögliches Ergebnis einer If-Abfrage (Feldfunktion in MS Word 2010) ein Formularfeld - quasi so: { ...

Microsoft Office

Papierzufuhr Word 2016 vs Word 2010

gelöst ZehnernetFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, wir haben seit Jahren Drucker von HP und Wordversionen seit Word 2000 im Einsatz. Zur Zeit haben wir ...

Microsoft Office

Word Briefpapier

schneerunzelFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, für die Office Spezialisten unter Euch wahrscheinlich eine einfache Frage: Ich habe für unsere Verwaltung ein Einheitliches ...

Microsoft Office

Word 2013 Serienbrief erstellen: Word stürzt ab

schneerunzelFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Word 2013 einen Serien Brief erstellen möchte, scheitere ich immer ...

Microsoft Office

Word Problem 2016

jensgebkenFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe folgendes Problem - ich kann eine Worddatei öffnen, wenn ich innerhalb von word nach ihr suche ...

VB for Applications

Word: Formatierung auslesen

MarcoBornFrageVB for Applications4 Kommentare

Hallo Forum, folgende Problem: Ich habe in Word einen Absatz, der mit z.B. dem Format "Aufzählung1" formatiert ist. Dieses ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud