marc-1303
Goto Top

Word-Vorlage kann nicht gespeichert werden

Word-Vorlage kann nicht gespeichert werden, wenn jemand im Netz ein Dokument bearbeitet, welches ursprünglich mit dieser Vorlage erstellt wurde.

Guten Tag

Der Kurzbeschrieb sagt eigentlich schon fast alles...

Ich öffne eine Word-Vorlage zum bearbeiten. Wenn ich dann die Vorlage speichern möchte meldet Word, dass das nicht geht weil jemand die Vorlage bereits geöffnet hat.
Ich kann zu 100% ausschliessen, dass tatsächlich jemand die Vorlage zur Bearbeitung geöffnet hat. Viel mehr ist es so, dass ein Benutzer im Netz ein Word-Dokument
bearbeitet, welches ursprünglich mit dieser Vorlage erstellt wurde.

Das kann doch nicht sein!!! Nur weil Word irgendwo in den Datei-Eigenschaften einer stinknormalen Word-Datei den Pfad der Vorlage speichert kann ich dann ebendiese Vorlage nicht bearbeiten solange irgend ein User eine vorlagenbasierte Datei geöffnet hat.

Weiss jemand Abhilfe?

Gruss
Marc

Content-Key: 180656

Url: https://administrator.de/contentid/180656

Ausgedruckt am: 03.10.2022 um 20:10 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 16.02.2012 um 21:01:37 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

Der Kurzbeschrieb sagt eigentlich schon fast alles...
nö, das sagt gar nichts, noch nicht mal die Word Version face-sad

Ich öffne eine Word-Vorlage zum bearbeiten.
wie? was? wo?

Wenn ich dann die Vorlage speichern möchte meldet Word, dass das nicht geht
wie lautet die Fehlermeldung ganz genau? "geht nicht" gibt es nicht als Fehlermeldung!

weil jemand die Vorlage bereits geöffnet hat.
vermutlich du selbst!
"speichern unter" geht aber? oder?

Ich kann zu 100% ausschliessen, dass tatsächlich jemand die Vorlage zur Bearbeitung geöffnet hat.
hmm, oben behauptest du: "Ich öffne eine Word-Vorlage zum bearbeiten"

Viel mehr ist es so, dass ein Benutzer im Netz ein Word-Dokument bearbeitet, welches ursprünglich mit dieser Vorlage erstellt wurde.
und er hat exklusiven Zugriff auf die Vorlage? Nach dem Speichern seines Dokuments geht die Bearbeitung der Vorlage?

Das kann doch nicht sein!!! Nur weil Word irgendwo in den Datei-Eigenschaften einer stinknormalen Word-Datei den Pfad der Vorlage
speichert kann ich dann ebendiese Vorlage nicht bearbeiten solange irgend ein User eine vorlagenbasierte Datei geöffnet hat.
doch sein kann das!

Weiss jemand Abhilfe?
Ohne zu wissen, welches Betriebssystem auf dem Server läuft?
Ohne zu wissen, welches Betriebssystem auf den Client-PCs läuft?
Ohne zu wissen, welches Office/Word auf dem Client 1 und 2 läuft?
Ohne zu wissen, welche Rechte die User im Ordner haben?
Ohne zu wissen, welche Rechte die User für die Vorlage haben?

Nö, sorry da ist imho Hilfe nicht möglich.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: cse
cse 17.02.2012 um 15:27:43 Uhr
Goto Top
ich find es immer witzige wir hier die leute zerlegt werden face-smile