bestelitt
Goto Top

WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen?

Hallo zusammen,

ich habe Windows XP Home Edition SP1 auf meinem Rechner und einen WPA2 fähigen WLAN USB Stick.
Der Router unterstützt ebenfalls WPA2.
Ich habe gelesen dass man ein Sicherheitsupdate für Windows XP installieren muss, um WPA2 nach zu patchen, weil es nur WEP unterstützt. Jedoch ist dieses Update anscheinend nicht mehr verfügbar, weil der Support für XP ja gestrichen wurde.
Hat man vielleicht eine andere Möglichkeit WPA2 doch noch zu nutzen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Mfg bestelitt

Content-Key: 317272

Url: https://administrator.de/contentid/317272

Printed on: July 25, 2024 at 19:07 o'clock

Member: beschlagfuchs
beschlagfuchs Oct 08, 2016 at 12:07:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

da du ja noch Windows XP benutzt kannst du auch weiterhin bei WEP bleiben.
WPA2 hilft dir da auch nicht weiter.

XP ist ein schweizer Käse...

Gruß
Member: tomolpi
tomolpi Oct 08, 2016 at 13:06:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @beschlagfuchs:

Hi,

da du ja noch Windows XP benutzt kannst du auch weiterhin bei WEP bleiben.
WPA2 hilft dir da auch nicht weiter.

XP ist ein schweizer Käse...
Und ohne SP 3 nochmehr!
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 08, 2016 at 15:08:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @bestelitt:
ich habe Windows XP Home Edition SP1
Warum willst du nicht wenigstens SP3 drauf haben. Da ist der WPA2 Patch V3 schon enthalten.

Ich habe gelesen dass man ein Sicherheitsupdate für Windows XP installieren muss, um WPA2 nach zu patchen
Ja, oder halt SP3

Hat man vielleicht eine andere Möglichkeit WPA2 doch noch zu nutzen?
S.o.
Wenn du es in EN haben willst und der Quelle vertraust dann hier http://sobac.com/ZIPfiles/Operating%20Systems/Windows/WinXP/

Oder du nennst mir einen Platz per PN wo ich dir folgende Dateien
28.08.2007  22:34         1.302.528 StepSORGWirelessAcc.doc
28.08.2007  22:33           561.152 WiFi_Security.doc
20.10.2007  16:07         1.253.616 WindowsXP-KB893357-v2-x86-DEU.exe
20.10.2007  16:08         1.312.568 WindowsXP-KB917021-v3-x86-DEU.exe
27.07.2008  07:05       328.324.136 WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe
hinschieben kann. Das SP3 nur wenn du magst.

Gruß,
Peter
Member: AndiEoh
AndiEoh Oct 08, 2016 at 16:59:54 (UTC)
Goto Top
Ist das vielleicht ein Installation mit dem gesperrten Key bei der sich kein Service Pack mehr installieren lässt?
Dann schmeiß das ganz schnell weg und installier was aktuelles...

Gruß

Andi
Member: bestelitt
bestelitt Oct 08, 2016 at 17:28:53 (UTC)
Goto Top
Der Key müsste Sauber sein.
Habe ihn ganz normal gekauft.
Das SP3 lässt sich in der Tat nicht installieren. Aber das liegt daran dass es für die Englische Version ist, ich habe die Deutsche.
Sonst kann ich im Netz nirgends ein Update auf SP3 finden.
Mfg bestelitt
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 08, 2016 at 17:42:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @bestelitt:
Der Key müsste Sauber sein.
Müsste oder ist?

Habe ihn ganz normal gekauft.
Auch gefälschtes bzw. mehrfach verkauftes und/oder gesperrte XP Produkt Keys kannst du überall kaufen. Das zieht nicht.

Das SP3 lässt sich in der Tat nicht installieren. Aber das liegt daran dass es für die Englische Version ist, ich habe die Deutsche.
Du hast dir ein Englisches (EN) SP3 update für dein Deutsches (DE) Win XP Home besorgt und wunderst dich oder redest du hier vom WindowsXP-KB917021-v3-x86-ENU.exe aus obiger (zu trauende?) Quelle?

Sonst kann ich im Netz nirgends ein Update auf SP3 finden.
Stimmt, auch nicht in EN oder DE.

Gruß,
Peter
Member: bestelitt
bestelitt Oct 08, 2016 at 17:52:47 (UTC)
Goto Top
Ja ich rede von dem was du vorgeschlagen hast.
Werde gleich aber mal diese WLAN Update Datei ausprobieren.
Beste Grüße, bestelitt
Member: bestelitt
bestelitt Oct 08, 2016 at 17:57:10 (UTC)
Goto Top
Die wird auch nicht funktionieren...
Ist auch auf Englisch.
Member: bestelitt
bestelitt Oct 08, 2016 at 19:08:45 (UTC)
Goto Top
Habe doch noch ein Update gefunden:
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/winxp/xpsp3.htm

Mfg bestelitt
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 08, 2016 at 19:15:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @bestelitt:
Habe doch noch ein Update gefunden:
OK, danach solltest du noch die richtigen Treiber dür dein WLAN gedöhns prüfen bzw. vom Hersteller aktualisieren (sofern es die noch gibt). Nur das WPA2 Supplement alleine reicht nicht, XP brauchte schon die richtigen Kartentreiber.

Gruß,
Peter