WS in die Domäne aufnehmen funktioniert nicht
Beim Versuch mich als Admin lokal an der WS anzumelden zwecks Aufnahme in der DOMÄNE wurde folgende Fehlermeldung angezeigt.
"Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar"
Was ist passiert?
Ich kann diesen Rechner nicht mehr in die Domäne aufnehmen.
Es handelt sich um W2K und Linux- Server
"Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar"
Was ist passiert?
Ich kann diesen Rechner nicht mehr in die Domäne aufnehmen.
Es handelt sich um W2K und Linux- Server
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5713
Url: https://administrator.de/contentid/5713
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Poste bitte mal den Inhalt der Textdatei, die du mit "ipconfig /all > ipconfig.txt" erhälst.
Ist der Server (mit seinen Freigaben) per \\Servername\Freigabe oder \\Serveripadresse\Freigabe im Explorer erreichbar?
Wie sieht die Netzinfrastruktur aus? Alle im gleichen Subnet? Firewalls aktiviert?
Kannst du mal die smb.conf posten?
Gruß, Mupfel
Ist der Server (mit seinen Freigaben) per \\Servername\Freigabe oder \\Serveripadresse\Freigabe im Explorer erreichbar?
Wie sieht die Netzinfrastruktur aus? Alle im gleichen Subnet? Firewalls aktiviert?
Kannst du mal die smb.conf posten?
Gruß, Mupfel
Ja das denke ich auch, da der DC nach der SID auflöst und nicht nach dem Rechnernamen! lösch einfach den Rechnernamen nochmal aus der Domäne und melde dich dann neu an. Schlimm wäre es bei ner Imagerückspielung, da die SID's alle gleich sind und somit funkltniert das nicht mehr. Ein cooles Tool dafür um die SID zu ändern ist das Ghostwalk von Symantec. Aber bestimmt gibt es auch noch andere kostenlose Tools um die SID zu ändern, einfach nur googln
gruss bigbootykilla
gruss bigbootykilla
@bigbootykilla:
Hi,
hast Du schon mal auf das Datum geguckt???
Wenn die Kiste immer noch nicht in der Domain ist, arbeiten die heute wieder mit Block und Bleistift (wenn überhaupt...)
Gruß (zwinker) - Toni
Hi,
hast Du schon mal auf das Datum geguckt???
Wenn die Kiste immer noch nicht in der Domain ist, arbeiten die heute wieder mit Block und Bleistift (wenn überhaupt...)
Gruß (zwinker) - Toni