dennisweber
Goto Top

Wshell.AppActivate funtioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Skript erstellt.
Das Skript funktionert ohne ...wshell.AppActivate.. . richtig, nur wenn ich aber den Befehl in die richtige Zeile einfüge, passiert einfach nichts.

Hiermit möchte ich, dass das gewünschte Fenster in den Vordergrund springt.
Speziell ist hier die Cisco Anmeldemaske gemeint, siehe Bild.


Hier ist der Befehl:
$wshell.AppActivate('title of the application window')

Ich habe mehrere Versuche gestartet aber es hilft nicht:
  • Titel des Programmfenster, hilft nicht
  • Mit und ohne ' ' oder mit " "
  • Prozessname (xy.exe) eingetragen, hilft auch nicht

Wie kann ich mir eventl. den Titelname jedes laufenden Programmes anzeigen lassen?
cisco

Content-Key: 665423

Url: https://administrator.de/contentid/665423

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Doskias
Doskias Apr 06, 2021 at 09:59:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

auch wenn die Frage schon als gelöst gilt. Ich sehe hier keine Lösung

PowerShell:
get-process | select-object ProcessName, MainWindowTitle

Zeigt dir den Prozessnamen und den Titel an. Aber Achtung: Der Titel kann jedoch wechseln.

Beispiel:
MSTSC.EXE hat als Titel "Remotedesktopverbindung".
Wenn du allerdings im MSTSC.exe das Drop-Down-Menü änderst, wechselt der Titel zu "". Das Drop-Down hat also keinen Titel. Ich hatte ein Skript, welches auf Grund des Titelnamens das aktive Fenster Prüfen sollte. Das Skript hat beim RDP versagt, wenn das Drop-Down genutzt wurde. Bin dann auf eine Kombination aus ProcessNamen und Windowstitel umgestiegen.

Gruß
Doskias