WSUS Client bekommt keine Updates mehr

Mitglied: geforce28

geforce28 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2016, aktualisiert 18.02.2016, 5509 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe einen frisch installierten Intel NUC und habe diesen frisch in die Domäne übernommen.
Der WSUS Server läuft auf einem Windows Server 2008R2 als Clientbetriebssystem wird Windows 7 eingesetzt.

Anbei die WindowsUpdate.log vom Client....

Auch alle anderen neuen Clients funktionieren nicht mehr.
Ich habe auch schon versucht die direkte IP in der Policy einzutragen anstatt des Hostnamens.
Leider vergebens...

Wenn noch irgendwas benötigt wird, um mein Problem zu lösen, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir dies kurz sagt, sodass ich euch eventuell noch mehr Info zukommen lassen kann.


Mitglied: Meierjo
16.02.2016 um 16:13 Uhr
Hallo

Du musst zusätzlich zum Hostnamen (WSUSNAME) noch den Port :8530 angeben (WSUSNAME:8530).

Dann klappts

Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: geforce28
16.02.2016 um 16:29 Uhr
Habe ich getestet, ohne Erfolg.
Bei anderen Clients die schon ewig existieren funktioniert es auch mit den aktuellen Einstellungen!
Nur bei neuen Clients gibt es anscheinend Probleme!

Auf dem wsus wird der Client auch angezeigt!
Steht nur leider Bericht noch nicht erstellt....
Bitte warten ..
Mitglied: Edelweis
16.02.2016 um 16:51 Uhr
Hallo geforce28

-> https://support.microsoft.com/de-de/kb/836941
Hier steht beschrieben, wie der Fehler 0x80072ee2 gefixt werden kann.

Gruß edelweis.
Bitte warten ..
Mitglied: geforce28
16.02.2016 um 16:52 Uhr
Zitat von @Edelweis:

Hallo geforce28

-> https://support.microsoft.com/de-de/kb/836941
Hier steht beschrieben, wie der Fehler 0x80072ee2 gefixt werden kann.

Gruß edelweis.

Danke für die Antwort aber auch das habe ich schon gemacht... :( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
LÖSUNG 16.02.2016, aktualisiert 18.02.2016
Hallo

Und das hier auch schon gesehen, betreffend Fehler 0x80070002??

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: geforce28
18.02.2016 um 12:32 Uhr
Danke das hat zur Lösung geführt.
Den ifixit Script ausgeführt und es rennt. :-) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic21 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 19 StundenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 16 StundenErfahrungsberichtMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...