dertowa
Goto Top

WSUS Edge Stable Update .55 defekt?

Guten Morgen zusammen,

seit 20.06. habe ich das aktuelle Sicherheitsupdate (114.0.1823.55) des Microsoft Edge im WSUS.
Ich hatte die Tage schon mal versucht es zu genehmigen, angeblich war es abgelaufen und konnte daher nicht genehmigt werden. Da kein Client dieses Update bislang angefordert hatte, hatte ich das Problem als irrelevant abgetan.

Heute zeigt mir der WSUS diverse Anfragen zu dem Update, allerdings kann ich es nach wie vor nicht genehmigen:

edge

Habt ihr selbige Probleme mit dem Update?

Grüße
ToWa

Content-Key: 7615938068

Url: https://administrator.de/contentid/7615938068

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jun 22, 2023 at 07:14:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

hier ist die .55 nicht mehr im WSUS zu sehen.
könnte aber auch sein, dass ich die gerade (versehentlich) im WSUS-Aufräum-WAHN rausgeschmissen habe oder MS die selbst abgelehnt hat.

Clients habe ich auch keine, die den installiert haben...
Member: lcer00
lcer00 Jun 22, 2023 at 07:15:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir machen das zwar nicht über WSUS, sondern über ACMP. Aber Das Update habe ich abgelehnt, nachdem es als "Zurückgezogen" gekennzeichnet war. Bislang zeigt mir ACMP kein ersetzendes Update an.

hier: https://learn.microsoft.com/en-us/deployedge/microsoft-edge-relnote-stab ... ist allerdings nicht zu lesen, dass das Update zurückgezogen sei.

Aber hier: https://www.catalog.update.microsoft.com/ScopedViewInline.aspx?updateid= ... setht nicht, dass es ein .55 Update gäbe.

Tja. Microsoft halt.

Grüße

lcer
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jun 22, 2023 at 11:50:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Stable Kanalversion ist bei mir im WSUS nicht mehr vorhanden.
Die WebView2 Runtime hingegen schon.

Gruß
Member: dertowa
dertowa Jun 22, 2023 at 14:59:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ArnoNymous:
Die WebView2 Runtime hingegen schon.

Dito, die .55 des Edge habe ich noch, da ich sie noch nicht abgelehnt und noch keine Bereinigung habe laufen lassen.
Wie oben zu sehen war/ist sie auch schon seit dem 20.06. da.

Laut Microsoft gibt es sie auch:
https://learn.microsoft.com/en-us/deployedge/microsoft-edge-relnote-stab ...

Grüße
Member: dertowa
Solution dertowa Jun 23, 2023 at 20:02:02 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
Microsoft schenkt uns heute die .58, damit ist die .55 obsolet...

geschenk

Angenehmes Wochenende und immer einen kühlen Kopf behalten.