WSUS Konsole Problem nach SSL Umstellung
Guten Morgen werte Kollegen,
mir ist bei unserem WSUS aufgefallen, dass er nach jedem Konsolenstart einen neuen Eintrag für den WSUS erzeugt.
Lösche ich alle Serverknoten aus der Konsole, wir ein Eintrag mit dem "alten" WSUS-Knoten erzeugt.
Lasse ich den jetzt stehen, erzeugt mir der nächste Konsolenstart einen neuen Knoten mit dem FQDN des WSUS.
Starte ich die Konsole 5x erhalte ich 5 neue FQDN Einträge.
Hatte das schon mal jemand von Euch und nen Tipp für mich, wie ich das abstellen kann?
Neustart des WSUS bringt keine Veränderung des Verhaltens.
Der WSUS läuft auf einem Windows Server 2016 und hat den letzten Patch-Stand.
Gruß
Looseer
mir ist bei unserem WSUS aufgefallen, dass er nach jedem Konsolenstart einen neuen Eintrag für den WSUS erzeugt.
Lösche ich alle Serverknoten aus der Konsole, wir ein Eintrag mit dem "alten" WSUS-Knoten erzeugt.
Lasse ich den jetzt stehen, erzeugt mir der nächste Konsolenstart einen neuen Knoten mit dem FQDN des WSUS.
Starte ich die Konsole 5x erhalte ich 5 neue FQDN Einträge.
Hatte das schon mal jemand von Euch und nen Tipp für mich, wie ich das abstellen kann?
Neustart des WSUS bringt keine Veränderung des Verhaltens.
Der WSUS läuft auf einem Windows Server 2016 und hat den letzten Patch-Stand.
Gruß
Looseer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 563493
Url: https://administrator.de/contentid/563493
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Looser27:
Ein Deaktivieren des Dienstes bringt den selben Effekt. Lt. Quellen im Netz ist der Dienst für den WSUS nicht erforderlich....? Kann das jemand bestätigen?
Ein Deaktivieren des Dienstes bringt den selben Effekt. Lt. Quellen im Netz ist der Dienst für den WSUS nicht erforderlich....? Kann das jemand bestätigen?
Moin,
den Dienst habe ich auf allen Servern per GPO deaktiviert. Daran kann es nicht liegen da mein Wsus hier ohne Probleme läuft.
Gruß
Spirit