WSUS Replikat Server, ständig Traffic
Hallo an alle,
ich habe zwei WSUS Server an zwei unterschiedlichen Standorten. Diese sind über eine 10 MBit/s Standleitung miteinander Verbunden und einer ist als Replikat Server eingerichtet. Mir ist aufgefallen, dass zwischen beiden Server immer Netzwerktraffic von ca. 6-7 MBit/s laufen. Stoppe ich den Sync geht der Traffic auch auf 0. In der Firewall sehe ich auch, dass die Verbindung über den WSUS Port 8530 läuft.
Die Einrichtung des Replikat Server ist auch schon einige Wochen aktiv. Mir ist aber jetzt erst dieses Verhalten aufgefallen.
WSUS Server am Hauptstandort ist: Windows Server 2016
Am Replikat Standort ist Windows Server 2012 R2
Synchronisation läuft momentan 4 mal am Tag.
Kennt jemand das Problem und weiß wo die Ursache liegt?
Danke
ich habe zwei WSUS Server an zwei unterschiedlichen Standorten. Diese sind über eine 10 MBit/s Standleitung miteinander Verbunden und einer ist als Replikat Server eingerichtet. Mir ist aufgefallen, dass zwischen beiden Server immer Netzwerktraffic von ca. 6-7 MBit/s laufen. Stoppe ich den Sync geht der Traffic auch auf 0. In der Firewall sehe ich auch, dass die Verbindung über den WSUS Port 8530 läuft.
Die Einrichtung des Replikat Server ist auch schon einige Wochen aktiv. Mir ist aber jetzt erst dieses Verhalten aufgefallen.
WSUS Server am Hauptstandort ist: Windows Server 2016
Am Replikat Standort ist Windows Server 2012 R2
Synchronisation läuft momentan 4 mal am Tag.
Kennt jemand das Problem und weiß wo die Ursache liegt?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 423151
Url: https://administrator.de/contentid/423151
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Jeder Server hat seine eigene Datenbank.
Die Frage ist immer noch ob auch der content vom upstream Server geholt wird.
Das ist am Wsus der zweigstandorts zu definieren.
Standard mäßig tut er dies nämlich. Hier für einfach den harken raus nehmen, dann läd der Server freigegebene Updates selbstständig und eben nicht über die Standort Vernetzung.
Die Frage ist immer noch ob auch der content vom upstream Server geholt wird.
Das ist am Wsus der zweigstandorts zu definieren.
Standard mäßig tut er dies nämlich. Hier für einfach den harken raus nehmen, dann läd der Server freigegebene Updates selbstständig und eben nicht über die Standort Vernetzung.