bstefan82
Goto Top

WSUS svchost - MSI Problem

Trotz eingespielter Patches (und testweise auch den MSI Installer 4.5) besteht bei mir im Netzwerk weiterhin das Problem das svchost das System lahmlegt.
Mit Filemon konnte ich feststellen das er im Windows\Installer Verzeichnis alle msp Dateien durchgeht. Wenn ich dem Systemaccount die Zugriffsrechte für den installerorden entziehe
läufts normal. Allerdings weiß ich nicht ob das nicht noch Nebeneffekte hat...

Die Office 2003 SP3 hab ich im WSUS wieder auf "Nicht genehmigt" gesetzt. Hat jemand noch einen Lösungsansatz?

Grüße


Stefan

Content-Key: 113492

Url: https://administrator.de/contentid/113492

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Apr 08, 2009 at 11:23:05 (UTC)
Goto Top
installier mal den hier http://download.windowsupdate.com/WindowsUpdate/redist/standalone/7.2.6 ... und schau ob es besser wird.
Member: bstefan82
bstefan82 Jun 08, 2009 at 12:37:40 (UTC)
Goto Top
wurde es nicht =/

Hab mich jetzt mit dem Problem nochmal beschäftigt. Nach der Installation von WSUS 3 SP 2 RC und nach dem Selfupdate der Clients scheint es besser geworden zu sein. Ausserdem hab ich den Ordner %windir%\SoftwareDistribution und %windir%\Installer zur AV-Ausnahmeliste hinzugefügt.

Werds mal beobachten...