frenkenfoerder
Goto Top

WSUS Windows Server Update Service

Probleme mit der automatischen Installation der Updates auf den Clients

Hallo liebe Leute,

ich habe WSUS erfolgreich in meiner kleinen Testumgebung installiert. Es läuft soweit auch super, nur habe ich ein Problem für das ich keine Lösung finde.
Ich möche das sich die Updates auf den Clients automatisch installieren ohne das der User des Clients einen einfluss daruf hat.
Im moment bekommt der User mitgeteilt das neue Updates zur Installation bereit stehen, installieren muß der User jedoch selbst.

Da ich kein Active Directory verwende muß ich die entsprechende Zeile im regedit am Client ändern.

Was kann ich tun bzw. muß ich ändern um die Installation automatisch durchführen zu lassen?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
Frenkenfoerder

Content-Key: 17685

Url: https://administrator.de/contentid/17685

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: mausgalaxy
mausgalaxy 13.10.2005 um 13:27:22 Uhr
Goto Top
wenn ich mich recht erinnere hat das was mit den rechten an der arbeitsstation zu tun. war jedenfalls beim sus so. sobald du kein administrator bist, bekommst der user (sofern das dann notwendig ist - sonst nicht) eine information, dass automatische updates installiert wurden und der rechner neu gestartet werden muss. das problem mit der manuellen installation kommt eigentlich nur dann vor, wenn der user administrator-rechte auf dem lokalen rechner hat.
Mitglied: Frenkenfoerder
Frenkenfoerder 13.10.2005 um 14:08:50 Uhr
Goto Top
Danke für den Kommentar. Daran habe ich auch schon gedacht. Bei uns ist es aber so das die User an ihren Arbeitsplätzen alle Administratoren Recht haben. Aber trotzdem hätte ich gerne das sich die Updates automatisch installieren.

Gibt es diese Möglichkeit?
Mitglied: mausgalaxy
mausgalaxy 13.10.2005 um 14:18:49 Uhr
Goto Top
macht man aber eigentlich nicht? alle user lokale admin-rechte? naja, anders kenn ich es nicht. bei mir im netz gibt es max. haupt-benutzer, die aber immer noch keine admin's sind.
Mitglied: Frenkenfoerder
Frenkenfoerder 13.10.2005 um 14:31:40 Uhr
Goto Top
Es wurde bei uns so aufgebaut das jeder seine locale admin rechte hat! Habe mir test weise ein gast Konto auf einem Client eingerichtet. Dort installiert er aber gar nichts.
Ich bin wirklich Ratlos!