Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Windows Server Update Service

Mitglied: Frenkenfoerder

Frenkenfoerder (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2005, aktualisiert 14:31 Uhr, 4720 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme mit der automatischen Installation der Updates auf den Clients

Hallo liebe Leute,

ich habe WSUS erfolgreich in meiner kleinen Testumgebung installiert. Es läuft soweit auch super, nur habe ich ein Problem für das ich keine Lösung finde.
Ich möche das sich die Updates auf den Clients automatisch installieren ohne das der User des Clients einen einfluss daruf hat.
Im moment bekommt der User mitgeteilt das neue Updates zur Installation bereit stehen, installieren muß der User jedoch selbst.

Da ich kein Active Directory verwende muß ich die entsprechende Zeile im regedit am Client ändern.

Was kann ich tun bzw. muß ich ändern um die Installation automatisch durchführen zu lassen?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
Frenkenfoerder
Mitglied: mausgalaxy
13.10.2005 um 13:27 Uhr
wenn ich mich recht erinnere hat das was mit den rechten an der arbeitsstation zu tun. war jedenfalls beim sus so. sobald du kein administrator bist, bekommst der user (sofern das dann notwendig ist - sonst nicht) eine information, dass automatische updates installiert wurden und der rechner neu gestartet werden muss. das problem mit der manuellen installation kommt eigentlich nur dann vor, wenn der user administrator-rechte auf dem lokalen rechner hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Frenkenfoerder
13.10.2005 um 14:08 Uhr
Danke für den Kommentar. Daran habe ich auch schon gedacht. Bei uns ist es aber so das die User an ihren Arbeitsplätzen alle Administratoren Recht haben. Aber trotzdem hätte ich gerne das sich die Updates automatisch installieren.

Gibt es diese Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
13.10.2005 um 14:18 Uhr
macht man aber eigentlich nicht? alle user lokale admin-rechte? naja, anders kenn ich es nicht. bei mir im netz gibt es max. haupt-benutzer, die aber immer noch keine admin's sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Frenkenfoerder
13.10.2005 um 14:31 Uhr
Es wurde bei uns so aufgebaut das jeder seine locale admin rechte hat! Habe mir test weise ein gast Konto auf einem Client eingerichtet. Dort installiert er aber gar nichts.
Ich bin wirklich Ratlos!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WSUS mit Windows 2012 R2 DC, WSUS Server Windows 2016

gelöst Frage von sammy65Windows Server11 Kommentare

Hallo miteinander, ich setze derzeit einen "alten" WSUS eins (Server 2008 R2) Da wir jetzt die ersten Windows 10 ...

Windows Server

Windows Server 2016 WSUS

gelöst Frage von Looser27Windows Server2 Kommentare

Guten Morgen liebe Kollegen, ich habe gestern einen Windows 2016 Server aufgesetzt und die WSUS Rolle hinzugefügt (Da wir ...

Windows Update

WSUS: Windows 10 - 1709

Frage von tweety2007Windows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe nur eine kurze Frage: Ich habe den WSUS in der aktuellen Version erfolgreich laufen und ...

Windows Update

WSUS: Windows 10 Products

Frage von swisstomWindows Update11 Kommentare

Guten Tag Bei unserem WSUS (auf Windows Server 2008 R2) werden für Windows 10 u.a. folgende Produkte angeboten: - ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 11 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 14 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...