gelöst WTS 2003 Tastaturprobleme

Mitglied: eisenkarl

eisenkarl (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 19:56 Uhr, 3422 Aufrufe, 2 Kommentare

Terminalserver 2003 R2 SP2 Tastatureingaben @ €

Hallo Admins, ich habe mal wieder ein sehr seltsames Problem. In einer Serverumgebung mit AD (Fileserver, Exchangeserver und 4 WTS Servern) gibt es bei ausschlißlich 2 Benutzern von 70 ein Problem bei der Eingabe von @ € Zeichen in der WTS Umgebung. Gibt einer der beiden Benutzer ein @ oder € Zeichen in der WTS Sitzung an, springt der Cursor in Word, Wordpad und im Editor wild durch das Dokument aber es erscheint keines der beiden Zeichen!

Am lokalen Rechner funktioniert es aber ohne Probleme, seh ich vor lauter Bäumen dan Wald nicht oder kennt jemand das Problem???

Danke schon mal im voraus

eisenkarl
Mitglied: sysad
10.12.2008 um 14:51 Uhr
Bei WTS kommt ja auch der Zeichensatz des TS-Clients zum Tragen. Damit gab es monatelang Probleme z.B. beim Beta2 des RDC2.0 für OSX.
Bitte warten ..
Mitglied: eisenkarl
10.12.2008 um 19:56 Uhr
Ok, das Problem ist gelöst. Bei manchen Clients muß in den Optionen für lokale Resourcen unter Tastatur "auf lokalem Computer anwenden" ausgewählt sein. Kein Plan wieso, aber das hat den "Fehler" behoben
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Freigabe Drucker auf WTS sich selbst zuweisen

sm1967FrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo! Server 2012R2 als Terminalserver PDFMailer als Drucker mit versch. Optionen (also vier Drucker insgesamt) installiert und im Netz ...

Windows Server

Outlook Programmgesteuerter Zugriff per GPO auf WTS

jadefalkeFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem auf einem WTS Server mit Outlook. Folgendes Szenario: Ein WTS Server ...

Netzwerkmanagement

Nach Herunterfahren eines WTS waren die übrigen WTS Server bei der UserArbeit plötzlich alle langsamer geworden

JodaMindFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Admins, habe folgendes Problem: Ich habe eine WTS-Farm mit W2k8 R2 Servern (aber ohne eingestelltes Loadbalancing, das war ...

Windows Server

WTS: Standarddrucker wird nicht in RemoteApp übernommen

tautppFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Vorab: Client-Server: Windows Server 2008 R2 - Arbeiten über Citrix DATEV-Terminalserver: Windows Server 2012 R2 ich habe ...

Outlook & Mail

Office 2013 auf WTS - was "konfiguriert" sich da?

gelöst altmetallerFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Halli Hallo Hallöle, ich habe in meinem Testnetz einen RDP-Host (2012r2), auf dem ein Office 2013 (OpenNL) installiert ist. ...

Windows Server

Zweiten WTS durch Clonen ins Netzwerk, Vorgehen OK.?

gelöst zeroblue2005FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, in einem Netzwerk wo ein ESXI 6.0 arbeitet ist ein WTS installiert. Leider arbeitet der WTS (W-2016) ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud