jsysde
Goto Top

X1Carbon 3rd - Ersatzakku gesucht

N'Abend.

Mein X1 Carbon 3rd aus 2015 läuft (erwartungsgemäß) immer noch super, nur der Akku lässt langsam aber sicher deutlich Federn.
Beim Suchen nach Ersatz finde ich nur unverschämt teure Original-Akkus (jenseits der 200-Euro-Marke) oder "windige" Angebote von den zahlreichen Batterie-Shops (seit wann sprießen die denn wie Pilze aus dem Boden?!?). Da die Akkus lt. Lenovo seit >3 Jahren nicht mehr produziert werden, stellt sich mir zusätzlich die Frage, wie gut ein Original-Akku noch sein kann - nach mehreren Jahren Lagerzeit.

Da der Akku unter der mit Schrauben befestigten Bodenplatte verbaut ist, bin ich bei den Nachbauten (die augenscheinlich nicht lizenziert sind) skeptisch: Wenn der sich aufbläht, bekomm' ich den niemals schnell genug aus dem Gerät heraus...

Muss ich mein voll funktionsfähiges Notebook jetzt tatsächlich aufs Altenteil schicken und mir was neues kaufen?
Hat jemand von euch nen brauchbaren Tipp?

Danke euch.

Cheers,
jsysde

Content-Key: 552720

Url: https://administrator.de/contentid/552720

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Feb 28, 2020 at 23:06:02 (UTC)
Goto Top
Der bläst sich, wenn überhaupt, nur ganz langsam nach mehreren Ladungen auf.

Meine Meinung: Bevor Du es in Rente schickst, kannst Du es mit einem Billig Akku ruhig probieren. Dann schickst Du es halt später in Rente oder verkaufst es halt, bevor der Akku wieder deutlich schwächer wird.
Member: em-pie
em-pie Feb 29, 2020 at 08:41:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

Frag mal bei lapstore.de an.
Ggf. verkaufen die die Akkus auch einzeln...

Gruß
em-pie
Member: jsysde
jsysde Feb 29, 2020 at 19:43:27 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Zitat von @NordicMike:
[...]Der bläst sich, wenn überhaupt, nur ganz langsam nach mehreren Ladungen auf.[...]
Diesen Optimismus teile ich nicht...

Cheers,
jsysde
Member: jsysde
jsysde Feb 29, 2020 at 19:44:04 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Zitat von @em-pie:
[...]Frag mal bei lapstore.de an.
Danke, Mail ist raus. Mal abwarten.

Cheers,
jsysde
Member: jsysde
jsysde Mar 07, 2020 at 08:39:04 (UTC)
Goto Top
Moin.

lapstore.de kann mir leider nicht weiterhelfen. face-sad
Sonst noch wer ne Idee?

Cheers,
jsysde
Member: jsysde
jsysde Apr 07, 2020 at 19:32:44 (UTC)
Goto Top
Um das zum Abschluss zu bringen:
Ich werd' mal bei amazon einen Nachbau bestellen - der mag dann zwar auch von nem "windigen" Händler stammen, aber bei Verkauf und Versand durch amazon kann ich das Ding im Zweifel zurückschicken und hab' kein Problem, meine Kohle erstattet zu bekommen.

Cheers,
jsysde