Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

X1Carbon 3rd - Ersatzakku gesucht

Mitglied: jsysde

jsysde (Level 3) - Jetzt verbinden

28.02.2020 um 23:00 Uhr, 337 Aufrufe, 5 Kommentare

N'Abend.

Mein X1 Carbon 3rd aus 2015 läuft (erwartungsgemäß) immer noch super, nur der Akku lässt langsam aber sicher deutlich Federn.
Beim Suchen nach Ersatz finde ich nur unverschämt teure Original-Akkus (jenseits der 200-Euro-Marke) oder "windige" Angebote von den zahlreichen Batterie-Shops (seit wann sprießen die denn wie Pilze aus dem Boden?!?). Da die Akkus lt. Lenovo seit >3 Jahren nicht mehr produziert werden, stellt sich mir zusätzlich die Frage, wie gut ein Original-Akku noch sein kann - nach mehreren Jahren Lagerzeit.

Da der Akku unter der mit Schrauben befestigten Bodenplatte verbaut ist, bin ich bei den Nachbauten (die augenscheinlich nicht lizenziert sind) skeptisch: Wenn der sich aufbläht, bekomm' ich den niemals schnell genug aus dem Gerät heraus...

Muss ich mein voll funktionsfähiges Notebook jetzt tatsächlich aufs Altenteil schicken und mir was neues kaufen?
Hat jemand von euch nen brauchbaren Tipp?

Danke euch.

Cheers,
jsysde
Mitglied: NordicMike
29.02.2020 um 00:06 Uhr
Der bläst sich, wenn überhaupt, nur ganz langsam nach mehreren Ladungen auf.

Meine Meinung: Bevor Du es in Rente schickst, kannst Du es mit einem Billig Akku ruhig probieren. Dann schickst Du es halt später in Rente oder verkaufst es halt, bevor der Akku wieder deutlich schwächer wird.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
29.02.2020 um 09:41 Uhr
Moin,

Frag mal bei lapstore.de an.
Ggf. verkaufen die die Akkus auch einzeln...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
29.02.2020 um 20:43 Uhr
N'Abend.

Zitat von NordicMike:
[...]Der bläst sich, wenn überhaupt, nur ganz langsam nach mehreren Ladungen auf.[...]
Diesen Optimismus teile ich nicht...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
29.02.2020 um 20:44 Uhr
N'Abend.

Zitat von em-pie:
[...]Frag mal bei lapstore.de an.
Danke, Mail ist raus. Mal abwarten.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
07.03.2020 um 09:39 Uhr
Moin.

lapstore.de kann mir leider nicht weiterhelfen.
Sonst noch wer ne Idee?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Zusammenarbeit

suche 3rd-Level Support Firma für Windows2016-Umgebung

gelöst Frage von mabiesZusammenarbeit6 Kommentare

Hallo, für unser kleines Netzwerk mit rund 20 Stationen, frisch migriert auf W2016 virtualisiert mit Hyper-V (File-, Exchange) mache ...

Switche und Hubs

Anfrage und Sammlung über kompatible 3rd-Party GBICs

Frage von em-pieSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund aktueller Anschaffungen schaue ich gerade, was ich so alles für die Anbindung eines weiteres Raumes an ...

Festplatten, SSD, Raid

3rd Party SSD für HP DL380 Gen9

gelöst Frage von RicolahFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung damit, eine 3rd Party SSD in einem HP Gen9 laufen zu lassen? Da die HP ...

Batch & Shell

Ausgabe vom 3rd Party Tool durchsuchen und vergleichen per Powershell

gelöst Frage von NetzwerkDudeBatch & Shell3 Kommentare

Moin, der Lizenzserver von Autodesk lässt sich per Kommandozeile abfragen und liefert ergebnisse in folgender form: Das ist ein ...

Neue Wissensbeiträge
Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 1 MinuteInstant Messaging

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 17 StundenOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 3 TagenInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen15 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Webbrowser
Automatisierter Download bei sich ändernden Dateinamen
Frage von kleindWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige täglich die aktuellen Virdendefinition von Symantec Endpoint Protection in Version 12.1.3 und in Version 14 ...

Router & Routing
VPN Site2Site NAT auf andere IP
Frage von BytedreherRouter & Routing10 Kommentare

Moin zusammen, wir haben folgende Situation, ein Lieferant hat eine IKEv2 Site2Site Verbindung zu uns. Der Lieferant möchte aber ...

Router & Routing
Timeout bei VPN Verbindung von AVM
Frage von Michael71Router & Routing10 Kommentare

Moin zusammen, ich habe versucht für meine Tante eine Homeoffice Verbindung zu erstellen. Es kommt eine Timeout Fehlermeldung. AVM ...