XenServer Snapshot funktioniert nicht
Beim erstellen von Snapshots in XenCenter kommt folgende Fehlermeldung:
The specified storage repository has insufficient space
Hallo Zusammen,
beim erstellen von Snapshots in XenCenter kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
Hat jemand eine Lösung? Die VM liegt auf den lokalen Festplatten(Raid10). Habe schon eine Storage via iSCSI hinzugefügt wo noch genug Speicher frei ist. Der Speicher ist auch schon bei der VM hinzugefügt.
Allerdings kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Muss ich irgendwie in XenCenter noch etwas aktivieren? Weiß einfach nicht weiter...
Es wird XenCenter 5.6 und XenServer 5.6 verwendet. Auf der VM ist Windows Server 2008 R2 SBS
Danke schön und schönes Wochenende!
Hallo Zusammen,
beim erstellen von Snapshots in XenCenter kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
Hat jemand eine Lösung? Die VM liegt auf den lokalen Festplatten(Raid10). Habe schon eine Storage via iSCSI hinzugefügt wo noch genug Speicher frei ist. Der Speicher ist auch schon bei der VM hinzugefügt.
Allerdings kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Muss ich irgendwie in XenCenter noch etwas aktivieren? Weiß einfach nicht weiter...
Es wird XenCenter 5.6 und XenServer 5.6 verwendet. Auf der VM ist Windows Server 2008 R2 SBS
Danke schön und schönes Wochenende!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159713
Url: https://administrator.de/contentid/159713
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wir haben hier nur VMWare am Laufen... da ist es so, dass der Snapshot immer im Verzeichnis der Maschine selber gespeichert wird. Darum denke ich macht das XEN genauso.
Woher soll denn der Manage wissen wohin die Snapshots gespeichert werden sollen? Meinst du es gibt eine automatische Erkennung wo sagt: "Hey, auf dem iSCSI ist noch Platz".
Grüße,
Dani
wir haben hier nur VMWare am Laufen... da ist es so, dass der Snapshot immer im Verzeichnis der Maschine selber gespeichert wird. Darum denke ich macht das XEN genauso.
Woher soll denn der Manage wissen wohin die Snapshots gespeichert werden sollen? Meinst du es gibt eine automatische Erkennung wo sagt: "Hey, auf dem iSCSI ist noch Platz".
Grüße,
Dani