XP Prof. und Windows 2008 R2 Domäne
Hallo,
folgende Konfiguration haben wir in unseren Netzwerk:
- Windows 2008 R2 Cluster Server
--> 2x DC Server
--> 2x Cluster Server
Anmeldung mit einem Windows 7 an der Domäne, kein Problem! Alle Einstellungen kommen durch...
Wenn ich jedoch jetzt mit einem Windows XP Professionell mich an der Domäne anmelden möchte, funktioniert dies auch (Willkommen in der Domäne "XYZ"). Das Tool Windows-KB943729-x86-ENU.exe welches eigentlich die Kompatibilität zu dem neuen GPO Richtlinien schaffen soll, ist auch installiert.
Nach einem Neustart des XP Rechners, und der dann folgenden Anmeldung durch einen User (der gleiche wie unter Win7, oder einer mit gleichen Berechtigungen) beschert eine min. 30 minütige Wartezeit und man sieht lediglich "Computereinstellungen werden übernommen...". Danach sind keine GPO Einstellungen übertragen....(Netzlaufwerke, Proxy Einstellungen etc.)
Ich habe in der Vergangenheit eine Testanemledung mittels Windows XP Prof. gegenüber einem Virtuellen Windows 2008 R2 Domäne ohne Probleme machen können!? Wo liegt hier nun das Problem? Eine Freischaltung kann dies ja eigentlich nicht sein, da der Win7 Rechner ja ohne Probleme sich anmelden kann!
Würde mich über antworten Freuen!
Mfg
Bad3m3ist3r
folgende Konfiguration haben wir in unseren Netzwerk:
- Windows 2008 R2 Cluster Server
--> 2x DC Server
--> 2x Cluster Server
Anmeldung mit einem Windows 7 an der Domäne, kein Problem! Alle Einstellungen kommen durch...
Wenn ich jedoch jetzt mit einem Windows XP Professionell mich an der Domäne anmelden möchte, funktioniert dies auch (Willkommen in der Domäne "XYZ"). Das Tool Windows-KB943729-x86-ENU.exe welches eigentlich die Kompatibilität zu dem neuen GPO Richtlinien schaffen soll, ist auch installiert.
Nach einem Neustart des XP Rechners, und der dann folgenden Anmeldung durch einen User (der gleiche wie unter Win7, oder einer mit gleichen Berechtigungen) beschert eine min. 30 minütige Wartezeit und man sieht lediglich "Computereinstellungen werden übernommen...". Danach sind keine GPO Einstellungen übertragen....(Netzlaufwerke, Proxy Einstellungen etc.)
Ich habe in der Vergangenheit eine Testanemledung mittels Windows XP Prof. gegenüber einem Virtuellen Windows 2008 R2 Domäne ohne Probleme machen können!? Wo liegt hier nun das Problem? Eine Freischaltung kann dies ja eigentlich nicht sein, da der Win7 Rechner ja ohne Probleme sich anmelden kann!
Würde mich über antworten Freuen!
Mfg
Bad3m3ist3r
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149223
Url: https://administrator.de/contentid/149223
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
tja, sieht so aus, als ob der PC aus der Domain geflogen ist.
Gibt es das Konto in der Domain? Wenn nein, dann muss der PC neu reingehängt werden. Wenn ja, dann entweder Konto resetten oder Maschine aus der Domain nehmen, Konto löschen, neu erstellen und PC neu in Domain aufnehmen.
Zu den OS-GPOs:
Mit unterschiedlichen OUs kannst Du das machen, WMI Filter ......
Karo
Gibt es das Konto in der Domain? Wenn nein, dann muss der PC neu reingehängt werden. Wenn ja, dann entweder Konto resetten oder Maschine aus der Domain nehmen, Konto löschen, neu erstellen und PC neu in Domain aufnehmen.
Zu den OS-GPOs:
Mit unterschiedlichen OUs kannst Du das machen, WMI Filter ......
Karo
Ich schätze mal, dass Du die MAschine NICHT gebootet hast nachdem Du sie in die Workgroup versetzt hast, sowie vor der Neuaufnahme in die Domain NICHT das alte Computerkonto gelöscht und anschliessend neu angelegt hast. Erst nach diesen Schritten die Maschine in die Domain aufnehmen. Evtl. solltest Du noch ein (temporäres) lokales Admin Konto anlegen, wenn Du den Build-In Admin nicht nutzen willst, damit Du Dich lokal anmelden kannst.
(ich denke das weisst Du, wollte allerdings Nachfrage vermeiden )
Karo
(ich denke das weisst Du, wollte allerdings Nachfrage vermeiden )
Karo