sysad
Goto Top

XP teilweise englisch

Hallo,

auf einem von mir neu zu betreuenden XPpro Rechner scheint alles gut zu laufen, aber diverse Dinge sind englisch: Statt Programme heisst der Ordner 'ProgramFiles', der Eingabeprompt heisst 'CommandPrompt' etc.

Damit könnte ich ja noch leben, aber wenn man Treiber runterlädt, werden die englischen gedownloadet und installiert und nicht die deutschen. Wie kann ich das beheben, ohne W neu zu installieren? Das möchte ich vermeiden, weil ein ein per Parallel-Dongle geschütztes Programm drauf ist und der Kunde sich nicht sicher ist, ob er alle CDs mit den Dongletriebern hat -> System war so vorkonfiguriert...

Danke für Tipps.

Content-Key: 52832

Url: https://administrator.de/contentid/52832

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Feb 28, 2007 at 13:06:25 (UTC)
Goto Top
Hört sich nach einem englischen XP mit deutschem MUI an.

In dem Falle:

- Image imttels Acronis machen
- XP neu aufspielen
- Bei Treiberproblemen das Acronis-Image als Laufwerk einbinden, und da drinnen dann den Treiber suchen face-wink

Alternativ gibts noch Laplink PCMover, die Software habe ich aber noch nicht getestet.


Lonesome Walker
Member: aran67
aran67 Feb 28, 2007 at 13:18:39 (UTC)
Goto Top
ich meine auch, daß Win XP Multilanguage ist!

aran67
Member: sysad
sysad Feb 28, 2007 at 13:25:07 (UTC)
Goto Top
ich meine auch, daß Win XP
Multilanguage ist!

aran67

Mag sein, aber deswegen sollte XP doch nicht selber zu mischen anfangen....
Member: aran67
aran67 Feb 28, 2007 at 13:33:36 (UTC)
Goto Top
@sysad,

es ist hat Win(doof) face-smile

aran67
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 28, 2007 at 23:44:39 (UTC)
Goto Top
Prüfe ale Landes und Sprachen einstellungen. Den IE dabei nicht vergessen. Sicherheitshalber nochmal mit dem Datenträger für das MUI CD 1 nachschauen, on Deutsch auch Installiert wurde.

Normalerweise hält sich Windows an die einstellungen. Aber nicht alle Softwarehersteller lesen die gleichen einstellungen. Da kann es in den Applikationen dann schonmal komisch aussehen, wenn die Sprachen gemischt sind.

Bei den Treibern ist eigentlich gleich, welche Sprache die haben, solange kein UI dabei ist.
Member: Robtschick
Robtschick Mar 09, 2007 at 21:01:45 (UTC)
Goto Top
Schau mal bei Start-Alle Programme-Autostart-> wenn da Empty steht dann ist das 100 % eine Englische Version mit Deutschem MUI