jokurt
Goto Top

Zahl! ausblenden

Hallo,
ich habe für unsere Mitarbeiter eine rudimentäre Projektplanung erstellt.
Mit der Eingabe des Startdatum und der Anzahl der geplanten Tage ermittle ich in den relevanten Zellen über
=ARBEITSTAG(D9;(E9-1))
das Enddatum, excl. Wochenenden. Die Feiertage hinzuzufügen ist auch keine Problem.
Unschön und für die MA evtl. verwirrend ist nun die #Zahlt! in den betroffenen Zellen, deren Startdatum noch leer ist.
Wie bekomme ich das ausgeblendet oder durch "" oder ggf. auch eine erklärenden String ersetzt?
Lieben Dank im Voraus für eure Hinweise.
Gruß Jokurt

Content-Key: 5880904745

Url: https://administrator.de/contentid/5880904745

Printed on: June 22, 2024 at 20:06 o'clock

Mitglied: 5175293307
Solution 5175293307 Feb 06, 2023 updated at 20:08:44 (UTC)
Goto Top
Entweder mit WENN() Formel abfangen, oder WENNFEHLER() nutzen.
Member: Jokurt
Solution Jokurt Feb 06, 2023 at 20:25:02 (UTC)
Goto Top
So
=WENNFEHLER(ARBEITSTAG(D5;(E5-1));"")  
es. Danke face-smile