installer
Goto Top

Zeitzonen Problem M365 Kalender

Moin,
ich hab bei einem Kunden das Phänomen, das Kalendereinträge die "ganztägig" erstellt werden, beim Enddatum nach kurzer Zeit einfach die Zeitzone in "Koordinierte Weltzeit" ändern, was zur Folge hat, das ein Termin der ursprünglich ganztägig von DIENSTAG, 23.01.2024 & MITTWOCH, 24.01.2024 ... dann auch ganztägig für den DONNERSTAG, 25.01.2024 angezeigt werden, da die Koordinierte Weltzeit dann statt 00:00Uhr 01:00Uhr drin stehen hat.

Wenn die Termine angelegt werden, scheint alles richtig ... irgendwann verstellen sich dann einzelne Termine.
Hab schon überall bei den Usern etc. nach Zeitzone gesucht und auch überall ist diese korrekt eingestellt.

Kennt jemand das Phänomen?

Dazu kann ich noch folgendes sagen:
Melde ich mich bei dem Konto indem der Kalendereintrag ist, über outlook.com an, wird der Termin korrekt von DI-MI angezeigt.
Jetzt hab ich mir mal den Spaß gemacht und das Konto auf einem PC hier ins Outlook eingebunden ... dort wird er ebenfalls wieder bis Donnerstag 01:00Uhr angezeigt.
kalender

Content-Key: 52831343574

Url: https://administrator.de/contentid/52831343574

Printed on: April 22, 2024 at 07:04 o'clock