quentox
Goto Top

Zertifikate auf Domänencontroller

Hallo,

ich habe einen Domänencontroller auf dem drei Zertifikate ausgestellt sind. Ausgestellt wurden die für den DC selber, ausgestellt wurden die von der RootCA. Als Zertifikatvorlage steht da:
- Kerberos Authentifizierung
-Domänencontrollerauthentifizierung
-Verzeichnis-E-Mail-Replikation

Sind das standardmäßig erstellte Zertifikate und werden diese automatisch verlängert oder muss man die manuell verlängern?

Content-Key: 22680049358

Url: https://administrator.de/contentid/22680049358

Printed on: July 21, 2024 at 22:07 o'clock

Mitglied: 13034433319
Solution 13034433319 Jun 19, 2024 updated at 13:26:20 (UTC)
Goto Top
Moin.
Zitat von @Quentox:
Sind das standardmäßig erstellte Zertifikate und werden diese automatisch verlängert
Ja, diese Templates stehen standardmäßig auf "Automatisch registrieren" und darauf basierende Zertifikate werden durch das AutoEnrollment automatisch 6 Wochen vor Ablauf verlängert sofern daran niemand geschraubt hat.
Siehe Zertifizierungsstelle > Zertifikatvorlagen > Verwalten > "Vorlagenname" > Sicherheit

screenshot

Gruß
Member: Quentox
Quentox Jun 19, 2024 at 13:26:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Hempel,

vielen Dank. Das reicht mir schon.