Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013

Hallo zusammen,

ich habe eine Migration vom Exchange 2007 zu Exchange 2013 durchgeführt. Dieses lief ohne Probleme

Bevor die Postfächer Migriert wurden, habe ich an den Clients Office 2016 installier.

Im Anschluss der Migration haben wir ein Wildcard SSL Zertfifikat (*.firma.com) eingespielt und mit sämtlichen Diensten verbunden.
An den Outlook 2016 Clients bekomme ich allerdings eine Meldung:

"Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Webseite überein."
er fragt exchange.firma.local ab, obwohl das Zertifikat auf exchange.firma.com ausgestellt ist.

Die Dienste (ECP, OWA, Autodiscover etc...) sind alle auf das neue Zertifikat umgestellt wurden.

Wenn ich ein komplett neues Profil anlege läuft alles einwandfrei.

Ich vermute das die Profile noch Informationen vom alten Exchange 2007 gespeichert haben und sobald man ein neues Profil anlegt zieht er sich die neu.

Gibt es eine Datei oder in der Registry einen Ort wo die Information des Zertifikats gespeichert werden?

Denn genau da ist vermutlich der Knackpunkt!

Ich habe nicht wirklich lust 100 Profile neu anzulegen, denn dieses habe ich im Zuge der Migration ja schon einmal gemacht...


Gruß Tommy

Content-Key: 321829

Url: https://administrator.de/contentid/321829

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 21:06 Uhr

2 Kommentare
Mitglied: Dani
Moin,
er fragt exchange.firma.local ab, obwohl das Zertifikat auf exchange.firma.com ausgestellt ist.
d.h. ihr habt Split-DNS eim Einsatz?

Die Dienste (ECP, OWA, Autodiscover etc...) sind alle auf das neue Zertifikat umgestellt wurden.
die Adressen für interne und externe Verbindung ebenfalls angepasst?

Ich habe nicht wirklich lust 100 Profile neu anzulegen, denn dieses habe ich im Zuge der Migration ja schon einmal gemacht...
Wieso das?


Gruß,
Dani
Mitglied: obliterator
Das Zertifikat ist angepasst für interne und externe Verbindungen und ich musste die 100 Profile neu anlegen weil Office 2007 nicht mit Exchange 2013 kompatible ist. Aus diesem Grund haben wir an allen Plätzen Office 2016 installiert und neue Profile angelegt.
Ich habe nun an den Computern wo das Zertifikat trotzdem noch gemeckert hat, einfach nochmals ein neues Profil angelegt. Nun ist der Fehler verschwunden...
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 1 TagFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
gelöst Net-ZwerKVor 12 StundenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Entwicklung
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilen
chrisbaliVor 8 StundenFrageEntwicklung16 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...