obliterator
Goto Top

Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013

Hallo zusammen,

ich habe eine Migration vom Exchange 2007 zu Exchange 2013 durchgeführt. Dieses lief ohne Probleme

Bevor die Postfächer Migriert wurden, habe ich an den Clients Office 2016 installier.

Im Anschluss der Migration haben wir ein Wildcard SSL Zertfifikat (*.firma.com) eingespielt und mit sämtlichen Diensten verbunden.
An den Outlook 2016 Clients bekomme ich allerdings eine Meldung:

"Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Webseite überein."
er fragt exchange.firma.local ab, obwohl das Zertifikat auf exchange.firma.com ausgestellt ist.

Die Dienste (ECP, OWA, Autodiscover etc...) sind alle auf das neue Zertifikat umgestellt wurden.

Wenn ich ein komplett neues Profil anlege läuft alles einwandfrei.

Ich vermute das die Profile noch Informationen vom alten Exchange 2007 gespeichert haben und sobald man ein neues Profil anlegt zieht er sich die neu.

Gibt es eine Datei oder in der Registry einen Ort wo die Information des Zertifikats gespeichert werden?

Denn genau da ist vermutlich der Knackpunkt!

Ich habe nicht wirklich lust 100 Profile neu anzulegen, denn dieses habe ich im Zuge der Migration ja schon einmal gemacht...


Gruß Tommy

Content-Key: 321829

Url: https://administrator.de/contentid/321829

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 26, 2016 updated at 12:39:51 (UTC)
Goto Top
Moin,
er fragt exchange.firma.local ab, obwohl das Zertifikat auf exchange.firma.com ausgestellt ist.
d.h. ihr habt Split-DNS eim Einsatz?

Die Dienste (ECP, OWA, Autodiscover etc...) sind alle auf das neue Zertifikat umgestellt wurden.
die Adressen für interne und externe Verbindung ebenfalls angepasst?

Ich habe nicht wirklich lust 100 Profile neu anzulegen, denn dieses habe ich im Zuge der Migration ja schon einmal gemacht...
Wieso das?


Gruß,
Dani
Member: obliterator
obliterator Nov 29, 2016 at 11:48:10 (UTC)
Goto Top
Das Zertifikat ist angepasst für interne und externe Verbindungen und ich musste die 100 Profile neu anlegen weil Office 2007 nicht mit Exchange 2013 kompatible ist. Aus diesem Grund haben wir an allen Plätzen Office 2016 installiert und neue Profile angelegt.
Ich habe nun an den Computern wo das Zertifikat trotzdem noch gemeckert hat, einfach nochmals ein neues Profil angelegt. Nun ist der Fehler verschwunden...